menu
DE | EN | FR
paterson-claim

KINO-PROMOTION FÜR MINI, 2014

BMW (Schweiz) AG / MINI Schweiz


Der MINI 5 DOOR als Hauptdarsteller

Produkterlebnis plus Emotion: Paterson-Entertainment konzipierte eine achtwöchige Marketingkampagne im Kinoumfeld und rückte den MINI 5 door schweizweit ins Scheinwerferlicht.


Für die Lancierung des MINI 5 door wurde voll aufs Thema Kino gesetzt: Durch die Kooperation mit dem Blockbuster THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 1 avancierte der MINI während einer achtwöchigen Kinokampagne zum Filmstar. Dabei wurden Filmumfeld und Fahrzeug immer stärker miteinander verbunden, um so die gemeinsame Zielgruppe über das emotionale Filmthema anzusprechen. Ein Wettbewerb, bei dem es einen MINI 5 door für ein Jahr zu gewinnen gab, machte die Lancierung noch attraktiver. 

 

 



Die neue Kampagne für den MINI 5 door wurde mit verschiedensten Werbemassnahmen im Kino und im kinoaffinen Umfeld umgesetzt. Ein Highlight war die Platzierung von neun MINI 5 DOOR MOCKINGJAYs an verschiedenen Kinostandorten in der ganzen Schweiz (alle drei Sprachregionen) sowie die Ausstattung der Kinokioske mit rund 300’000 Popcorntüten im Look and Feel von THE HUNGER GAMES inklusive SMS-Wettbewerb. Eine unterstützende Begleitkommunikation rundete die Kampagne ab.

Dieses attraktive Lancierungsbeispiel zeigte einmal mehr, dass sich die emotionale Welt des Kinos mit ihren qualitativ hochstehenden Kontakten optimal eignet, Produkte erlebbar zu machen.