menu
DE | EN | FR
paterson-claim

LEHRERPROMOTION „THE LITTLE PRINCE“, 2015

Impuls Pictures AG


THE LITTLE PRINCE macht Schule

Paterson-Entertainment brachte den Schweizer Lehrern den Kleinen Prinzen als Unterrichtsstoff mit pädagogischem Webtool nahe.


THE LITTLE PRINCE ist Unterrichtsstoff auf allen Bildungsstufen: Deshalb kreierte Paterson-Entertainment im Auftrag von Impuls Pictures und in Zusammenarbeit mit Refusion eine spezielle Website für Lehrer, die die pädagogischen Aspekte von THE LITTLE PRINCE ins 

 

 



Zentrum rückt. Darauf wurde neben Unterrichtsmaterial der gesamte Buchtext zum Download angeboten. Wichtiger jedoch: Via Website konnten die Lehrer für ihre Klassen schnell und einfach Spezialvorstellungen für den Kinofilm buchen. Bekannt gemacht wurde das pädagogische Webtool via „Bildung Schweiz“, das offizielle Organ des Dachverbandes Lehrerinnen und Lehrer Schweiz, sowie via zahlreiche Schul-Newsletters.