menu
DE | EN | FR
paterson-claim

KINOERÖFFNUNG ARENA CINEMAS IM GLARNERLAND, 2019

ARENA Cinemas AG


Kinokomplex für die Region Glarnerland

Im April 2019 eröffneten die ARENA Cinemas einen Kinokomplex in Netstal. Dank dem neuen, topmodernen Kino mit fünf Sälen ist die Kinogruppe nun an sechs Standorten in der Schweiz präsent.


Paterson-Entertainment erhielt von den ARENA Cinemas den Auftrag, alle Marketingaktivitäten rund um die Lancierung des neuen Standorts umzusetzen. Im Fokus stand das Eröffnungswochenende, auf das sämtliche Media-, Promotions- und Presseaktivitäten ausgelegt waren.

Mediakampagne
Eine frühzeitig gestartete Mediakampagne mit Plakataushang an ausgewählten Standorten und eine Google-Search-Kampagne machten bereits Wochen vor der Kinoeröffnung auf den neuen Kinokomplex aufmerksam.

Die Kommunikation fürs Eröffnungsweekend wurde zusätzlich durch eine Medienpartnerschaft mit Somedia verstärkt, um eine Abdeckung in allen regionalen und überregionalen Medien sicherzustellen.

 

 



Promotionen
Alle grösseren Firmen in der Region wurden mit einem Osterkorb auf die Kinoeröffnung und die damit einhergehenden neuen Event- und Werbemöglichkeiten aufmerksam gemacht.

Zudem fanden die Glarnerinnen und Glarner in ihrem Briefkasten eine Popcorntüte, die sie bei einem Kinobesuch gratis mit Popcorn auffüllen konnten.

Für die jüngere Zielgruppe wurde mit McDonald’s Glarus ein spezielles Kinomenü kreiert, bei dessen Kauf ein vergünstigter Kinobesuch winkte.

Eröffnungswochenende
Highlight sämtlicher Aktivitäten war die Eröffnungsfeier für eine geladene Gesellschaft mit lokalen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Kultur und den regionalen Medien. Diese Gäste erlebten das neue Kino als Erste noch vor der regulären Eröffnung.

Am offiziellen Eröffnungswochenende profitierte dann die gesamte Glarner Bevölkerung von einem vergünstigten Eintrittspreis inklusive Popcorn und Getränk. Die kleinen Gäste freuten sich zusätzlich über einen geschenkten Luftballon.