menu
  • DE | EN | FR
    paterson-claim

    Gründungsgeschichte

    Paterson-Entertainment AG

     

    2010 entschied ich mich für ein kreatives Sabbatical. Als nimmermüder Macher nutzte ich die Zeit für ein mehrmonatiges Volontariat im südafrikanischen Amakhala Reservat. In diesem Naturschutzpark werden bedrohte Wildtiere wie Nashörner, Elefanten oder Giraffen gezüchtet und erhalten, womit das ökologische Gleichgewicht der Region wiederhergestellt wird. Paterson ist eine kleine Ortschaft im Reservat und dient als Ausgangspunkt für die täglichen Erkundungstouren der Rangers.

     

     

     

    Die Weite und die Abgeschiedenheit in der Wildnis waren für mich ideal um neue Ideen zuzulassen. Der Name Paterson-Entertainment erinnert an diese Zeit, in der das Agenturkonzept heranreifte. Das Firmenlogo zeigt einen Elefanten, denn seine Eigenschaften entsprechen jenen der Agentur: Beständigkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit.