menu
DE | EN | FR
paterson-claim

IHR IDEENGEBER UND REALISATOR

 

Grosse Gefühle. Film ist das emotionalste Medium. Und das populärste. Beides bildet die einzigartige Basis für unsere Projekte und Promotions. Wir verbinden für Sie Film- und Produktwelten und schaffen so unvergessliche Erlebnisse.  

 

Sehen und gesehen werden. Kino bietet ein unvergleichliches Umfeld: Hier erleben wir intensiver, hier sagen Bilder mehr als alle Worte. In diesem besonderen Rahmen platzieren wir Produkte und Botschaften. Und verleihen ihnen eine besondere Visibilität. 

 

 


MITARBEITEREVENT FÜR CREDIT SUISSE, 2016

Credits Suisse AG

Vorweihnachtsüberraschung für kleine Kinofans

Zum zweiten Mal in Folge organisierte Paterson-Entertainment im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem Bereich Corporate Marketing & Events von Credit Suisse den traditionellen Credit Suisse Kinder-Weihnachtsevent. mehr

KUNDENEVENT FÜR SWISSMILK, 2016

Schweizer Milchproduzenten SMP, Swissmilk

Filme zum Frühstück – for Ladies only!

Paterson-Entertainment bringt Swissmilk am Ladies’ Morning mit einer attraktiven Zielgruppe in Kontakt und sorgt im Vorfeld für die richtigen Kooperationspartner. mehr


PROMOTIONSEVENT „COSTUME CHARACTERS TOUR", 2016

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH / Distributor of Twentieth Century Fox in Switzerland and Coop Immobilien AG

Mit Kung Fu Panda auf Schweizer Tournee

Paterson-Entertainment ging mit dem Star aus KUNG FU PANDA 3 auf eine exklusive nationale Tour in Coop-Einkaufszentren. mehr

PROMOTIONSEVENT „COSTUME CHARACTERS TOUREN", 2016

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH / Distributor of Twentieth Century Fox in Switzerland

Costume Characters erobern die Kinderherzen

Paterson-Entertainment ging mit Alvin, Snoopy und Co. schweizweit auf Tour. mehr


KINOPROMOTION „BIBI UND TINA – MÄDCHEN GEGEN JUNGS“, 2016

DCM Film Distribution (Schweiz) GmbH

Pferde als Zugpferd fürs Zielpublikum

Paterson-Entertainment brachte Stallgeruch ins Kino. An sechs Standorten zogen lebensechte Pferdeattrappen ein junges pferdebegeistertes Mädchenpublikum in den Bann. mehr

POS-KINOMATERIAL FÜR DIVERSE FILME, 2016

-

Geballte Power für den POS-Auftritt

Paterson-Entertainment perfektioniert zusammen mit Flyerline Schweiz AG den POS-Auftritt in den Kinos und ermöglicht Filmverleihern einen effizienten und kostengünstigen Filmauftritt. mehr


KINOERÖFFNUNG CINEDOME MIT CINEBOWLING UND SPORTSBAR IN BIEL, 2016

KITAG Kino-Theater AG

Bieler Multiplex KITAG CINEMAS Cinedome setzt neue Massstäbe: mehr als Kino, mehr als Bowling

Paterson-Entertainment begleitete die Eröffnungsphase des neuen Multiplex-Kinos Cinedome inkl. Cinebowling in der Tissot Arena in Biel. mehr

KUNDENBINDUNG FÜR CREDIT SUISSE VIVA, 2016

Credit Suisse AG

Die Welt des Kinos fasziniert weiterhin Viva-Kunden

Credit Suisse nutzt die Faszination „Kino“ für das junge Produkt Viva. mehr


LEHRERPROMOTION „THE LITTLE PRINCE“, 2015

Impuls Pictures AG

THE LITTLE PRINCE macht Schule

Paterson-Entertainment brachte den Schweizer Lehrern den Kleinen Prinzen als Unterrichtsstoff mit pädagogischem Webtool nahe. mehr

POS-PROMOTION „THE LITTLE PRINCE“, 2015

Impuls Pictures AG

Grosser Auftritt für den kleinen Prinzen bei Manor

Mit dem Promotionspartner Manor sorgte Paterson-Entertainment dafür, dass der kleine Prinz auf der Kinoleinwand gross herauskam. mehr


PROMOTIONSEVENT „THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“, 2015

Impuls Pictures AG

„THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“ zu Besuch am „Stars for Free“

Paterson-Entertainment konzipierte und realisierte eine zielgruppengenaue Filmpromotion am Event Energy „Stars for Free“ mit spektakulären Film-Props. mehr

POS-PROMOTION „THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“, 2015

Impuls Pictures AG

Vom Mode-Shopping direkt in die Filmwelt von Panem

Auch der vierte Teil des erfolgreichen Blockbusters ist bei jungen Frauen gross in Mode. Paterson-Entertainment schlug die Brücke zwischen Mode-Shopping bei NEW YORKER und dem Kinoerlebnis. mehr


VORPREMIEREN „THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“, 2015

Impuls Pictures AG

Alle wollten die Ersten sein!

Die beiden wichtigsten Partner, „20 Minuten“ und ProSieben, verlosten exklusive Vorpremieren-Tickets fürs lang erwartete Finale von THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2. mehr

INTERNATIONALER EVENT "THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2", 2015

Impuls Pictures AG

Schweizer zu Besuch an der Weltpremiere in Berlin

Im Auftrag des Filmverleihers Impuls Pictures brachte Paterson-Entertainment rund 50 Gäste aus der Schweiz in den exklusiven Genuss, mit den angesagtesten Hollywoodstars über den roten Teppich zu gehen. mehr


KUNDENEVENTS „SPECTRE – 007“, 2015

Credits Suisse AG, Heineken Switzerland AG, etc.

SPECTRE – 007, Kinoevents in der ganzen Schweiz

Paterson-Entertainment organisierte stimmungsvolle Bond-Kinoevents für Firmen wie zum Beispiel die Credit Suisse oder Heineken Switzerland und deren wichtigste Kunden. Roter Teppich, Bond-Girls, Fotowand und Top-Catering rundeten das Rahmenprogramm ab. mehr

KINOPROMOTION „20 MINUTEN SONDERBEILAGE: SPECTRE – 007“, 2015

20 Minuten AG

James Bond 007 – immer ein geeignetes Thema für ein Sonderheft

Paterson-Entertainment unterstützte «20 Minuten» bei der Umsetzung eines Sonderhefts zum Bond-Film SPECTRE – 007. mehr


PREMIERENEVENT „LOLO“, 2015

Impuls Pictures AG

Französische Kinostars im Rampenlicht

„LOLO“ ist französisches Kino vom Feinsten. Im Auftrag von Impuls Pictures rollte Paterson-Entertainment für die Hauptdarsteller Julie Delpy und Dany Boon in der Westschweiz den roten Teppich aus und organisierte einen Interviewtag mit anschliessender Premiere. mehr

PREMIEREN-EVENT „BOYCHOIR“, 2015

Impuls Pictures AG

Premiere für ein chorbegeistertes Publikum

Paterson-Entertainment organisierte rund um den Chorfilm BOYCHOIR ein klangvolles Live-Erlebnis für das Schweizer Premierenpublikum. mehr


PREMIEREN-EVENT „WE ARE YOUR FRIENDS“, 2015

Impuls Pictures AG

Premiere für den Film, Party für die Zielgruppe

Paterson-Entertainment brachte den mitreissenden Elektromusik-Film für die Premiere dorthin, wo die Zielgruppe abtanzt. mehr

GASTRO-PROMOTION „CHEF“, 2015

Praesens-Film AG

Promotion-Mix macht Appetit

Für das Feelgood-Movie CHEF kreierte Paterson-Entertainment einen leckeren Promotion-Mix mit ausgesuchten Partnern aus dem Gastrobereich. mehr


KINO-PROMOTION WEIHNACHTSAKTION "SHAUN THE SHEEP", 2014

Impuls Pictures AG

Ein Schaf spielt für KITAG den Weihnachtsmann

Mit SHAUN THE SHEEP kreierte Paterson-Entertainment eine Weihnachtsaktion der etwas anderen Art. mehr

WEIHNACHTSPROMOTION „BIBI & TINA – VOLL VERHEXT“, 2014

DCM Film Distribution (Schweiz) GmbH

Stalltürchen auf für BIBI & TINA

Passend zum Startdatum des Kinofilms, dem 25. Dezember 2014, war Paterson-Entertainment pünktlich zur Adventszeit mit einer weihnachtlichen Vermarktungsidee am Start: Pferdefans erhielten als Bescherung einen Adventskalender. mehr


KINO-PROMOTION FÜR MINI, 2014

BMW (Schweiz) AG / MINI Schweiz

Der MINI 5 DOOR als Hauptdarsteller

Produkterlebnis plus Emotion: Paterson-Entertainment konzipierte eine achtwöchige Marketingkampagne im Kinoumfeld und rückte den MINI 5 door schweizweit ins Scheinwerferlicht. mehr

PROMOTION-EVENT „BIENE MAJA – DER KINOFILM“, 2014

Impuls Pictures AG

Maja und Willi – die Selfie-Stars!

Paterson-Entertainment organisierte eine Costume-Character-Tour und lud zum Fototermin mit den beiden Hauptdarstellern. mehr


PRESSETAG “A WALK AMONG THE TOMBSTONES“, 2014

Impuls Pictures AG

Presse-Action für Liam Neeson

Die Organisatoren des Zurich Film Festival ZFF luden einen der grössten Action-Stars nach Zürich ein, damit er seinen Film A WALK AMONG THE TOMBSTONES persönlich vorstellen konnte. Paterson-Entertainment organisierte im Auftrag von Filmverleiher Impuls Pictures zeitgleich zum Filmfestival einen Pressetag. mehr

PRESSETAG “AND SO IT GOES“, 2014

Impuls Pictures AG

Welcome, Diane Keaton!

Auf Einladung des Zurich Film Festival ZFF kam Hollywood-Ikone Diane Keaton nach Zürich, um den Golden Icon Award 2014 in Empfang zu nehmen. Im Auftrag des Filmverleihers Impuls Pictures organisierte Paterson-Entertainment zeitgleich zum Filmfestival einen Pressetag zu ihrem Film AND SO IT GOES. mehr


KINO-PROMOTION "HOUSE OF MAGIC", 2014

Nestlé Purina

Magie im Kinofoyer

Bei einem Katzenfilm fehlen auch die Katzenfreunde nicht. Genau das richtige Umfeld also für FELIX. Paterson-Entertainment brachte Zielpublikum und Produkt im Kinofoyer zusammen. mehr

PRESSETAG "CERRO TORRE", 2014

Red Bull Media House

Adrenalin für die Presse

Dem atemberaubenden Bergfilm CERRO TORRE gelang in der Schweiz ein Senkrechtstart. Paterson-Entertainment stellte die Seilschaft dafür zusammen. mehr


REITHOF-PROMOTION "BIBI & TINA", 2014

DCM Film Distribution (Schweiz) GmbH

Zielpublikum auf Trab gebracht

Die Botschaft verbreitete sich im Galopp: Eine interaktive Promotion sorgte dafür, dass der Pferdefilm BIBI & TINA beim Zielpublikum zum Spitzenreiter wurde. mehr

PROMOTION-EVENT “STROMBERG – DER FILM”, 2014

Praesens-Film AG

Roter Teppich für einen Fiesling

Showbiz-Prominenz und das anwesende Cast sorgten dafür, dass Strombergs Zürcher Premiere zum bestens besuchten Gute-Laune-Event wurde. mehr


LOGO-TRAILER-PROMOTION "MINUSCULE", 2014

Praesens-Film AG

Kleine Glücksbringer, grosse Wirkung

Vom Logo-Trailer zum Hingucker: Zusammen mit kitag entstand Filmwerbung, wie sie in der Schweiz normalerweise Blockbuster-Filmen vorbehalten ist. mehr

MEDIEN-PROMOTION "CATCHING FIRE", 2013

Impuls Pictures AG

Feuer und Flamme für Teil 2

Ein mediales Feuerwerk zur Vorpremiere: Paterson-Entertainment gelang es, die entscheidenden Key Player in allen Landesregionen dafür zu gewinnen. mehr


BRANCHENKOMPETENZ UND SCHULUNG, 2013

WerbeWeischer Schweiz GmbH

WerbeWeischer kooperiert mit Paterson-Entertainment

WerbeWeischer, der führende Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland, baute für seinen Eintritt in den Schweizer Markt auf das Wissen von Paterson-Entertainment. mehr

KUNDEN-EVENT FÜR PARTNER VON RADIO ENERGY, 2013

Radio Energy und AMAG Automobil- und Motoren AG

Cabriolet summer cinema

Bei der Lancierung des neuen VW Beetle Cabriolet sorgte Paterson-Entertainment an sechs Standorten schweizweit für ein absolut filmreifes Produkterlebnis. mehr


VERKAUFSFÖRDERUNGSMASSNAHME FÜR CONFO DÉCO, 2013

Conforama SA

Cine Tickets können viel bewegen

Paterson-Entertainment kombinierte das Cine Ticket mit einem Rabattgutschein. Und kreierte so ein äusserst effizientes Werbemittel für Confo DÉCO Zürich. mehr

PARTNER-KOOPERATION, 2013

Zodiac Pictures Ltd.

Bligg rappte den End Credit Song zu WK

Paterson-Entertainment kombinierte zwei Kultur-Highlights und machte daraus ein drittes: So steuerte Bligg den End Credit Song zu ACHTUNG, FERTIG, WK! bei. mehr


KUNDEN-EVENT FÜR SWISSCOM, 2012

Swisscom (Schweiz) AG

Paterson-Entertainment vernetzt Swisscom für „Carte Bleue Nights“

Für die Carte Bleue Nights in der Deutschschweiz koordinierte Paterson-Entertainment Swisscom, Kinogruppe, Filmverleiher und Securitas. mehr

KUNDEN-EVENT FÜR SWISSCOM, 2012

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom lud zur Vorpremiere

Mit der Einladung zur Vorpremiere von ET SI ON VIVAIT TOUS ENSEMBLE wollte Swisscom die Silver Surfers ansprechen. Paterson-Entertainment wusste, wie. mehr


KUNDEN-EVENT FÜR HEINEKEN, 2012

Heineken Switzerland

Event mit James Bond: Ein Fall für Paterson-Entertainment 

Heineken Switzerland lud seine Key Kunden aus Bern, Basel und Zürich zur Vorpremiere von SKYFALL ein. Paterson-Entertainment übernahm die Gesamtkoordination. mehr

KINO-PROMOTION FÜR HEINEKEN, 2012

Heineken Switzerland

Heineken eröffnet SKYFALL-Bar 

Zur Schweizer Premiere des Bond-Abenteuers SKYFALL wurde im Kino abaton die dazu passende Bar eröffnet. Eröffnet, konzipiert und realisiert vom Paterson-Entertainment. mehr


KINO-PROMOTION FÜR BOLLINGER, 2012

Jeroboam SA

Hinter den SKYFALL-BOLLINGER-Bars stand Paterson-Entertainment

Mit der kitag kino-theater ag und den Weinkellereien Aarau konzipierte und realisierte Paterson-Entertainment fünf SKYFALL-BOLLINGER-Bars: ein prickelnder Erfolg. mehr

ENDKONSUMENTEN-EVENT FÜR HEINEKEN, 2012

Heineken Switzerland

Heineken Switzerland meets Bond

Via Facebook-Wettbewerb verloste Heineken exklusive SKYFALL-Vorführungen. Paterson-Entertainment konzipierte und realisierte den Endkonsumenten-Event. mehr


JAMES BOND JUBILÄUMSEVENT, 2012

kitag kino-theater ag

James Bond wurde 50!

Im Auftrag Ihrer Majestät: Zusammen mit der kitag kino-theater ag verwandelte Paterson-Entertainment das Kino corso in Zürich vom 1. bis 28. November 2012 ins „House of Bond“. mehr

KINO-PROMOTION ASTON MARTIN, 2012

Emil Frey AG

Der 62er Aston Martin parkt im Kino

Zur exklusiven Vorpremiere von SKYFALL organisierte Paterson-Entertainment zusammen mit der Emil Frey AG den Auftritt des original Aston Martin DB4. mehr


ENTWICKLUNG B2B-PLATTFORM TRAILERCITY, 2012

IMACULIX GmbH/Paterson-Entertainment AG

Paterson-Entertainment gab den Anstoss zur B2B-Plattform Trailercity

2011 konzipiert, wird die neutrale DCP-Trailer-Plattform heute von allen grossen Kinoverleihern genutzt und als B2B-Instrument ständig weiterentwickelt. mehr

SPONSORING AKQUISE FAMILIENZMORGEN, 2011

kitag kino-theater ag

Von klein auf grossen Appetit

Mit den richtigen Sponsoringpartnern am Zmorgetisch: kitag kino-theater ag, Swissmilk und Paterson-Entertainment revitalisieren einen traditionsreichen Event. mehr


KUNDEN-EVENT FÜR PUBLICITAS/CINECOM, 2011

Publicitas/Cinecom

Die Werbung von morgen für Kunden von heute

Zwei publicitas-Events mit dem Motto „Kinowerbung von morgen“ gaben einen Ausblick auf die Zukunft. Paterson-Entertainment war für Konzeption und Durchführung verantwortlich. mehr

FILMFESTIVAL CINEMANIA, 2011

Paterson-Entertainment

Ein Züri-West-Event mit 170 Filmen

Zur Eröffnung des neuen Trams Zürich-West lancierte Paterson-Entertainment in Co-Regie mit der kitag kino-theater ag im Kino abaton ein gigantisches Kinospektakel. mehr


   

 

Unser Part als Partner. Wir bauen Ihnen – Ihren Produkten und Leistungen – die Brücke zum Kino. Von Product Placement über imagebezogene Engagements bis zur klassischen Kinowerbung sind wir sowohl Ideengeber als auch Realisator, der sich vor und hinter den Kulissen der Branche auskennt und in dieser Welt zu agieren weiss.