menu
DE | EN | FR
paterson-claim

SOUNDFI-KINOPROMOTION, 2019

SoundFi Systems LLC


SOUNDFI-Kinoevents mit THE EQUALIZER 2, BUMBLEBEE und PET SEMATARY

Das neue 3D-Sound-Erlebnis „SoundFi: At the Movies“ ist ein kopfhörerbasiertes, personalisiertes Hörerlebnis, das es Kinobesuchern ermöglicht, einen Film in der gewünschten Sprache auf dem Smartphone über einen beliebigen Kopfhörer abzuspielen.


Die US-Firma SoundFi engagierte Paterson-Entertainment als Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Marketingaktivitäten in der Schweiz. Gemeinsam wurden bisher drei Events realisiert:

Einführung der App für B2B-Kunden in der Deutschschweiz 
Auftakt machte THE EQUALIZER 2 von Sony Pictures, der als erster Film mit dem SoundFi-Audioformat spielbar war. Paterson-Entertainment und die KITAG CINEMAS luden Kinobetreiber, Verleiher, Medienvertreter sowie Geschäftskontakte ein, damit sie sich persönlich vom einzigartigen Hörerlebnis überzeugen konnten.

Einführung der App in der Romandie (B2B-Kunden)
Wenige Monate später organisierte Paterson-Entertainment in Zusammenarbeit mit der Kinogruppe Pathé eine zweite Veranstaltung für dieselben Zielgruppen in der Romandie, diesmal in Lausanne mit dem Film BUMBLEBEE von Paramount Pictures.

 

 




Erster Event für ein öffentliches Publikum (B2C)
Beim dritten Event wurde erstmals ein öffentliches Publikum angepeilt. In Kooperation mit den ARENA Cinemas Zürich und mit Sennheiser als Kopfhörer-Sponsor luden SoundFi und Paterson-Entertainment Studierende mit der Muttersprache Italienisch, Spanisch, Englisch, Portugiesisch und Französisch ein. Im praktisch ausgebuchten Onyx-Cinema-LED-Saal der ARENA Cinemas wurde der Horrorfilm PET SEMATARY von Paramount Pictures gezeigt.

Nach allen drei Events wurden vor Ort per Video Zuschauerstimmen gesammelt sowie in einer digitalen Umfrage Meinungen zur Qualität der App eingeholt und ausgewertet.

Weitere Filme im SoundFi-Tonsystem sind in Planung und bald auch in der Schweiz erlebbar.