TCS DRIVE-IN MOVIES, 2023
TCS Training & Freizeit AG
An American Tradition «On Tour»
Auch im Sommer 2023 fand das TCS DRIVE-IN MOVIES im typisch amerikanischen Stil statt. Die Tour führte nach Emmen (LU) und Hinwil (ZH). Bereits zum achten Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS zur Unterstützung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beigezogen.
mehrPROMOTIONSEVENT KINO-FAMILIENLAND AM ZÜRI FÄSCHT, 2023
Verein Zürcher Volksfeste – OK Züri Fäscht
Kino-Familienland – Spass für die ganze Familie
In Kooperation mit dem Verein Zürcher Volksfeste und in Zusammenarbeit mit dem Zoo Zürich schuf Paterson-Entertainment am Züri Fäscht bereits zum dritten Mal eine bunte Kinderwelt für Gross und Klein.
mehrVERMARKTUNGSAUFTRAG FÜR KINEPOLIS SCHWEIZ AG, 2023
Kinepolis Schweiz AG
Kinowerbung an prominenter Stelle
Paterson-Entertainment wurde von Kinepolis für die Vermarktung ihrer vier Aussen-Werbeflächen beauftragt und hat somit zum Ziel, passende Kunden im Bereich Kinoverleih zu finden. Zusätzlich ist Paterson-Entertainment für die Koordination, Produktion und den Aushang der Werbefläche verantwortlich.
mehrSCHWEIZER PREMIERE „A MAN CALLED OTTO“, 2022
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Marc Forster in Zürich
Im Auftrag von Sony Pictures organisierte Paterson-Entertainment in Kooperation mit dem Medienkonzern Ringier AG den Premierenevent zu A MAN CALLED OTTO, einer berührenden Komödie des Schweizer Star-Regisseurs Marc Forster.
Marc Forster präsentierte den Film bei einem Q&A im exklusiven Rahmen ausgewählten Gästen von Ringier und begrüsste im Anschluss die Premierengäste im blue Cinema Corso in Zürich.
mehrVERKAUFSÖRDERUNGSAKTION FÜR PERFECT HAIR, 2022
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Weihnachten mit Whitney Houston
Sony Pictures und Perfect Hair spannten pünktlich zu Weihnachten für eine Verkaufsförderungsaktion zusammen: Sony stellte zum Kinostart von I WANNA DANCE WITH SOMEBODY eine attraktive Anzahl Kinotickets zur Verfügung, welche Perfect Hair an ihre Kund*innen ab einem gewissen Warenwert für ihre "Last Minute Shopping"-Aktion verschenkte.
mehrINFLUENCER-EVENT FÜR MAC COSMETICS, 2022
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Glitter & Glamour für Beauty- & Lifestyle-Influencer*innen
Passend zum Kinostart von I WANNA DANCE WITH SOMEBODY hat MAC Cosmetics die limitierte Make-up-Kollektion namens "MAC x Whitney Houston" lanciert Die exklusiven Produkte wurden ausgewählten Beauty-/Lifestyle-Influencer*innen im Rahmen eines gemütlichen Kino-Events präsentiert. MAC Cosmetics, teil von Estée Lauder Companies, war für den Gesamtevent verantwortlich, Paterson-Entertainment unterstützte sie im Kinobereich und zeigte I WANNA DANCE WITH SOMEBODY in Namen von Sony Pictures als Vorpremiere.
mehrPOS-PROMOTION „WHERE THE CRAWDADS SING", 2022
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Schaufensterdekoration bei Orell Füssli
In Kooperation mit dem Buchhändler Orell Füssli verwandelte Paterson-Entertainment für Sony Pictures die Schaufenster von 6 Filialen in eine Dschungellandschaft, passend zum Buch und Kinofilm WHERE THE CRAWDADS SING. Nebst umfangreichem Dekomaterial rundeten diverse Kommunikationsmassnahmen die gemeinsame Aktion ab.
mehrLOCARNO FILM FESTIVAL MIT „WHERE THE CRAWDADS SING“, 2022
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Daisy Edgar-Jones am Locarno Film Festival
Anlässlich des Locarno Filmfestivals 2022 präsentierte Schauspielerin Daisy Edgar-Jones und Elizabeth Gabler, Präsidentin von 3000 Pictures, WHERE THE CRAWDADS SING vor ausverkauften Rängen auf der Piazza Grande.
Im Auftrag von Sony Pictures und in Kooperation mit dem Locarno Film Festival organisierte Paterson-Entertainment die europäische Festival-Premiere und den Medientag für Schweizer und internationale Medien.
mehrPOS-PROMOTION „BULLET TRAIN", 2022
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Der Koffer hinter dem alle her sind
In Kooperation mit TUMI führte Paterson-Entertainment im Jelmoli Store an der Zürcher Bahnhofstrasse eine POS-Aktion zu BULLET TRAIN durch. Via Newsletter, Social Media und POS-Displays wurde das Spezialangebot kommuniziert: Beim Kauf eines TUMI 19 Degree Aluminium-Koffers erhielt man zwei BULLET TRAIN-Kinotickets gratis dazu.
mehrPROMOTIONSEVENT "BULLET TRAIN", 2022
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Action-Kino am See
Im Auftrag von Sony Pictures hat Paterson-Entertainment ausgewählte Promotionspartner als Dankeschön zum BULLET TRAIN-Sommer-Screening im Rahmen von Allianz Cinema Zürich in einmaliger Atmosphäre eingeladen.
mehrTCS DRIVE-IN MOVIES, 2022
TCS Training & Freizeit AG
An American Tradition «On Tour»
Auch im Sommer 2022 fand das TCS DRIVE-IN MOVIES im typisch amerikanischen Stil statt. Die Tour führt von Derendingen (SO) nach Hinwil (ZH) und schliesslich ins Luzernische Emmen. Bereits zum siebten Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS zur Unterstützung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beigezogen.
mehrBRANCHENKOMPETENZ UND SCHULUNG, 2022
Weischer.Cinema Schweiz GmbH
Weischer.Cinema kooperiert mit Paterson-Entertainment
Weischer.Cinema, der führende Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland, baut seit seinem Eintritt in den Schweizer Markt 2013 auf das Wissen von Paterson-Entertainment.
mehrNEUKUNDEN-AKQUISE FÜR DIECI ZU "UNCHARTED", 2022
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
«Gamers prefer Pizza!»
Da Gamer bekanntlich gute Kunden beim Pizza-Lieferservice sind, haben sich mit dieci und Sony Pictures zwei passende Partner für eine Kooperation zum Kinofilm UNCHARTED gefunden. Ziel der gemeinsamen Social Media-Kampagne war für Sony Pictures den Bekanntheitsgrad des Films zu erhöhen und für dieci die Neukunden-Akquise.
mehrFAN-EVENT "GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE", 2021
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Who you gonna call?
Die Swiss Ghostbusters, eine Interessengemeinschaft für Fans der Ghostbusters, haben ihre Fans zu einer Vorpremiere von GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE im Arena Cinemas Zürich eingeladen. Paterson-Entertainment hat im Namen von Sony Pictures den Kinoevent organisiert und die nötigen Werbemittel für tolle Social-Bilder und Fan-Gespräche produziert.
mehrERÖFFNUNG BOWLING UND SPORTSBAR BLUE CINEMA WINTERTHUR, 2021
blue Entertainment AG
Graffiti Kunstwerk für Kinofans
Im September 2021 eröffnete blue Cinema im bestehenden Kino Maxx im Kesselhaus in Winterthur eine Bowlinganlage mit Sportsbar. Paterson-Entertainment organisierte diverse Aktionen am Eröffnungswochenende. Unter anderem engagierten sie im Auftrag von Sony Pictures die Graffiti-Künstler André Morgner („Boogie“) und Fabian Florin („Bane“), welche eine Wandfläche von 130 m2 in unzähligen Stunden in ein gigantisches Kunstwerk verwandelten. Dies mit Sujets der Sony-Blockbuster VENOM: LET THERE BE CARNAGE, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE und HOTEL TRANSYLVANIA.
mehrTCS DRIVE-IN MOVIES, 2021
TCS Training & Freizeit AG
An American Tradition «On Tour»
Auch im Sommer 2021 fand das TCS DRIVE-IN MOVIES im typisch amerikanischen Stil statt. Neu neben Hinwil (ZH) und Emmen (LU) mit einem zusätzlichen Standort in Derendingen (SO). Bereits zum sechsten Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS zur Unterstützung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beigezogen.
mehrKUNDENEVENT FÜR TCS, 2021
Touring Club Suisse
Kinoevents zum 125. Firmenjubiläum
Die Firma TCS feierte ihr 125-jähriges Bestehen. Teil der Jubiläumsaktivitäten waren Familien-Kinoevents an elf Standorten für ausgewählte Sektionen. Paterson-Entertainment übernahm die Koordination zwischen dem TCS-Hauptsitz, den TCS-Sektionen und Universal, dem Filmverleiher des Familienhits THE ADDAMS FAMILY 2.
mehrBRANCHENKOMPETENZ UND SCHULUNG, 2021
Weischer.Cinema Schweiz GmbH
Weischer.Cinema kooperiert mit Paterson-Entertainment
Weischer.Cinema, der führende Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland, baut seit seinem Eintritt in den Schweizer Markt 2013 auf das Wissen von Paterson-Entertainment.
mehrTCS DRIVE-IN MOVIES, 2020
TCS Training & Freizeit AG
An American Tradition «On Tour»
Auch im Sommer 2020 fand das TCS DRIVE-IN MOVIES im typisch amerikanischen Stil statt – neu neben Hinwil (ZH) mit einem zusätzlichen Standort in Emmen (LU). Bereits zum fünften Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS zur Unterstützung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beigezogen.
mehrPROMOTIONSEVENT GONDEL-KINO FÜR «ALLIANZ CINEMA ON TOUR», 2020
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG
Das erste Gondel-Kino der Welt
Im Rahmen ihres Engagements für das Schweizer Kino veranstaltete Allianz das weltweit erste Gondel-Kino in einer Cabrio-Gondel der Stanserhornbahn.
mehrBRANCHENKOMPETENZ UND SCHULUNG, 2020
Weischer.Cinema Schweiz GmbH
Weischer.Cinema kooperiert mit Paterson-Entertainment
Weischer.Cinema, der führende Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland, baut seit seinem Eintritt in den Schweizer Markt 2013 auf das Wissen von Paterson-Entertainment.
mehrAUTOKINO «ALLIANZ DRIVE-IN CINEMA» FÜR 20 MINUTEN, 2020
20 Minuten Advertising AG/Goldbach
Die grösste Autokino-Eventserie des Sommers 2020
Die 20 Minuten Advertising AG/Goldbach, einer der drei Hauptpartner des ALLIANZ DRIVE-IN CINEMA, sorgte diesen Sommer bei Film- und Autofans für ein einmaliges Kinoerlebnis in unvergesslicher Open-Air-Atmosphäre.
mehrINFLUENCEREVENT „JUMANJI: THE NEXT LEVEL“, 2019
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Dwayne Johnson trifft Zeki
Social-Media-Star Zeki, «Bachelor»-Gewinnerin Kristina Radovič und Lifestyle-Influencer Janosch Nietlispach genossen ein Meet & Greet mit den Hauptdarstellern von JUMANJI: THE NEXT LEVEL.
mehrMITARBEITEREVENT FÜR CREDIT SUISSE, 2019
Credit Suisse AG
Vorweihnachtsüberraschung für kleine Kinofans
Zum fünften Mal in Folge organisierte Paterson-Entertainment im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem Bereich Events Switzerland von Credit Suisse den traditionellen Credit Suisse Kinder-Weihnachtsevent.
mehrKUNDENANLASS „FROZEN 2“ FÜR TAMEDIA, 2019
Tamedia Advertising und Goldbach (neu: Goldbach Group AG)
Weihnachtsevent mit Elsa
Pünktlich zur Weihnachtssaison 2019 lud Tamedia ihre Werbekunden zur lang erwarteten Fortsetzung FROZEN 2 ins Kino ein.
mehrINFLUENCEREVENT „ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD“, 2019
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Schweizer Influencer in Hollywood
Sony Pictures International lud Influencer aus der ganzen Welt nach Hollywood ein, damit diese unter den Ersten waren, die ihren Followern den neusten Film von Quentin Tarantino vorstellen konnten.
mehrTCS DRIVE-IN MOVIES, 2019
TCS Training & Freizeit AG
An American Tradition Rides Again
Im Sommer 2019 findet die fünfte Ausgabe des Autokinos „TCS Drive-In Movies“ statt. Bereits zum 4. Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS mit der Filmbeschaffung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beauftragt.
mehrPROMOTIONSEVENT KINO-FAMILIENLAND AM ZÜRI FÄSCHT, 2019
Verein Zürcher Volksfeste – OK Züri Fäscht
Kino-Familienland – Spass für die ganze Familie
In Kooperation mit dem Verein Zürcher Volksfeste und in Zusammenarbeit mit dem Zoo Zürich schuf Paterson-Entertainment am Züri Fäscht bereits zum zweiten Mal eine bunte Kinderwelt für Gross und Klein. Highlight für die Besucherinnen und Besucher des Familienlands waren die Costume Characters aus den Kinohits SPIDER-MAN: FAR FROM HOME und THE ANGRY BIRDS MOVIE 2 (beide Sony Pictures).
mehrSOUNDFI-KINOPROMOTION, 2019
SoundFi Systems LLC
SOUNDFI-Kinoevents mit THE EQUALIZER 2, BUMBLEBEE und PET SEMATARY
Das neue 3D-Sound-Erlebnis „SoundFi: At the Movies“ ist ein kopfhörerbasiertes, personalisiertes Hörerlebnis, das es Kinobesuchern ermöglicht, einen Film in der gewünschten Sprache auf dem Smartphone über einen beliebigen Kopfhörer abzuspielen.
mehrKINOERÖFFNUNG ARENA CINEMAS IM GLARNERLAND, 2019
ARENA Cinemas AG
Kinokomplex für die Region Glarnerland
Im April 2019 eröffneten die ARENA Cinemas einen Kinokomplex in Netstal. Dank dem neuen, topmodernen Kino mit fünf Sälen ist die Kinogruppe nun an sechs Standorten in der Schweiz präsent.
mehrKUNDENBINDUNG FÜR CREDIT SUISSE, 2018
Credit Suisse AG
VIVA MOVIE DAYS, Kampagne «13»
In regelmässigen Abständen wird die ganzjährige Präsenz der VIVA MOVIE DAYS in den Partnerkinos mit punktuellen Marketingaktivitäten am POS verstärkt. Paterson-Entertainment zeichnete für die Umsetzung der Kampagne «13» verantwortlich, die in einem gemeinsamen Brainstorming mit dem VIVA-Team entwickelt und von Atelier Heinzelmann kreativ umgesetzt wurde.
mehrSCHWEIZER PREMIERE „TABALUGA“, 2018
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Peter Maffay in Zürich
Im Auftrag von Sony Pictures und in Kooperation mit dem „SonntagsBlick“ und den KITAG CINEMAS organisierte Paterson-Entertainment den Premierenevent zum deutschen Animationsspektakel TABALUGA.
mehrBELOW-THE-LINE-AKTION ZU „25 KM/H“, 2018
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Töffli-Tour mit Baschi
Anlässlich der Vorpremiere des Mofa-Roadmovies organisierte Paterson-Entertainment im Auftrag von Sony Pictures und in Zusammenarbeit mit Universal Music Switzerland GmbH einen Töffli-Ride der besonderen Art.
mehrBELOW-THE-LINE-AKTION ZU „VENOM“, 2018
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
30-Meter-Graffiti an Kinowand
Zur Premiere des Antihelden-Films beauftragte Paterson-Entertainment im Namen von Sony Pictures die drei Sprayer André Morgner („Boogie“), Fabian Florin („Bane“) und Yiannis Hadjipanayis („Pest“) mit der Herstellung eines riesigen Graffitis.
mehrKINOPROMOTION „VENOM“, 2018
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
„VENOM“-Ducati im Kinofoyer
In Zusammenarbeit mit Ducati, dem offiziellen Motorrad-Partner von „VENOM“, organisierte Paterson-Entertainment eine Ducati „Scrambler“, wie sie Tom Hardy im Film fährt. Sie brachte während der Spielzeit des von Sony Pictures vertriebenen Streifens den richtigen Groove ins Foyer des KITAG-Kinos Abaton in Zürich.
mehrLOCARNO FESTIVAL MIT „THE EQUALIZER 2“, 2018
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Regisseur Antoine Fuqua am Locarno Festival
Anlässlich des Locarno Filmfestivals 2018 präsentierte Regisseur Antoine Fuqua „THE EQUALIZER 2“ vor ausverkauften Rängen auf der Piazza Grande.
mehrMCDONALD’S-PROMOTION „HOTEL TRANSYLVANIA 3: A MONSTER VACATION", 2018
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Rätselspass und Standees in McDonald’s-Restaurants
Zum Start von „HOTEL TRANSYLVANIA 3: A MONSTER VACATION“ schloss Sony Pictures Releasing International einen internationalen Deal mit McDonald’s ab.
mehrPROMOTIONSEVENT „WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER“, 2018
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Wendy zu Besuch in Zürich
Zum Kinostart von WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER organisierte Paterson-Entertainment im Auftrag von Sony Pictures einen Special-Event für kleine und grosse Pferdefans.
mehrPOS-PROMOTION „WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER“, 2018
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Wendy bei den Reitern
In Kooperation mit dem Reitzubehör-Anbieter Felix Bühler führte Paterson-Entertainment in allen Deutschschweizer Filialen eine POS-Aktion zu WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER durch. Nebst umfangreichem Dekomaterial rundete ein toller Wettbewerb die gemeinsame Aktion ab.
mehrSCHOKOHASEN-PROMOTION „PETER RABBIT“, 2017
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
Der Osterhase kommt zu Weihnachten
Medienschaffende, Kinobetreiber und potenzielle Promotionspartner erhielten kurz vor Weihnachten einen österlichen Gruss von Sony Pictures. Der Schokohase von Vollenweider kündigte die erste Verfilmung von Beatrix Potters Hasengeschichten PETER RABBIT mit Kinostart an Ostern 2018 an.
mehrBERGRESTAURANT-PROMOTION „EARLY MAN“, 2017
Impuls Pictures AG
Spassige Tischsets für Kids
Ganz im Sinn des witzigen Stop-Motion-Films produzierte Paterson-Entertainment im Auftrag von Impuls Pictures Tischsets mit Spiel und Spass in einer Auflage von 350ʼ000 Exemplaren. Pünktlich zum Start der Wintersaison 2017/18 wurden diese an Bergrestaurants in der ganzen Schweiz verschickt.
mehrKINOPROMOTION WEIHNACHTSAKTION „EARLY MAN“, 2017
Impuls Pictures AG
KITAG-Weihnachtsaktion mit Aardmans EARLY MAN
Nach SHAUN THE SHEEP kreierte Paterson-Entertainment in Zusammenarbeit mit der KITAG Kino-Theater AG im Auftrag von Impuls Pictures erneut eine Weihnachtsaktion zur Absatzförderung der Kundenkarte Carte Bleue.
mehrPRESSETAG „L’EMPEREUR“, 2017
Impuls Pictures AG
Ein Wiedersehen mit den Kaiserpinguinen
Impuls Pictures lud den Oscar-prämierten Regisseur Luc Jacquet nach Genf und Zürich ein, damit er den wichtigsten Medien Frage und Antwort stehen konnte zu seinem neusten Arktisabenteuer L’EMPEREUR.
mehrZURICH FILM FESTIVAL MIT „BLADE RUNNER 2049“, 2017
Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH
ZFF-Galapremiere
Im Auftrag von Sony Pictures und in Zusammenarbeit mit dem Zurich Film Festival organisierte Paterson-Entertainment eine Galapremiere des Blockbusters BLADE RUNNER 2049 – praktisch zeitgleich mit der Weltpremiere in Los Angeles.
mehrPREMIERENEVENT „MY LITTLE PONY: THE MOVIE“, 2017
Impuls Pictures AG
Beatrice Egli an der Schweizer Premiere von MY LITTLE PONY: THE MOVIE
Im Auftrag von Impuls Pictures und in Zusammenarbeit mit Hasbro (Schweiz) AG verwandelte Paterson-Entertainment das Kino Abaton in einen pinken Ponyhimmel.
mehrPRESSETAG „DAS MÄDCHEN VOM ÄNZILOCH“, 2017
Impuls Pictures AG
Solothurner Filmtage und lokale Premiere
Anlässlich der Schweizer Premiere des Films an den Solothurner Filmtagen, an der Regisseurin Alice Schmid, die Filmcrew und sämtliche Protagonisten anwesend waren, organisierte Paterson-Entertainment im Auftrag von Impuls Pictures Interviews. Ein weiteres Medienhighlight inklusive Interviewmöglichkeiten war die lokale Premiere in Romoos.
mehrPREMIERENEVENT „BRICE 3“, 2016
Impuls Pictures AG
Genfer Premiere mit Regisseur und Hauptdarsteller
Oscar-Preisträger Jean Dujardin und Regisseur James Huth präsentierten in Genf mit BRICE 3 die Fortsetzung des Riesenhits von 2005.
mehrKUNDENEVENT FÜR SWISSMILK, 2016
Schweizer Milchproduzenten SMP, Swissmilk
Filme zum Frühstück – for Ladies only!
Paterson-Entertainment bringt Swissmilk am Ladies’ Morning mit einer attraktiven Zielgruppe in Kontakt und sorgt im Vorfeld für die richtigen Kooperationspartner.
mehrPROMOTIONSEVENT KINO-FAMILIENLAND FÜR ZÜRI FÄSCHT, 2016
Verein Zürcher Volksfeste – OK Züri Fäscht
Tausende Kinder erleben die neusten Familien-Kinofilme
Im Auftrag der Stadt Zürich wurde eine bunte Kinowelt für Gross und Klein erstellt. Die vier Kino-Highlights FINDING DORY (Verleih Disney), ICE AGE: COLLISION COURSE (Fox), THE BFG (Elite) und MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI (Frenetic) bildeten die Kulisse für den Eventbereich.
mehrPROMOTIONSEVENT „COSTUME CHARACTERS TOUR", 2016
Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH / Distributor of Twentieth Century Fox in Switzerland and Coop Immobilien AG
Mit Kung Fu Panda auf Schweizer Tournee
Paterson-Entertainment ging mit dem Star aus KUNG FU PANDA 3 auf eine exklusive nationale Tour in Coop-Einkaufszentren.
mehrKINOERÖFFNUNG CINEDOME MIT CINEBOWLING UND SPORTSBAR IN BIEL, 2016
KITAG Kino-Theater AG
Bieler Multiplex KITAG CINEMAS Cinedome setzt neue Massstäbe: mehr als Kino, mehr als Bowling
Paterson-Entertainment begleitete die Eröffnungsphase des neuen Multiplex-Kinos Cinedome inkl. Cinebowling in der Tissot Arena in Biel.
mehrPOS-KINOMATERIAL FÜR DIVERSE FILME, 2016
-
Geballte Power für den POS-Auftritt
Paterson-Entertainment perfektioniert zusammen mit Flyerline Schweiz AG den POS-Auftritt in den Kinos und ermöglicht Filmverleihern einen effizienten und kostengünstigen Filmauftritt.
mehrWERBEKAMPAGNE FÜR „DER GROSSE SOMMER“, 2016
Impuls Pictures AG
Entwicklung und Umsetzung der Werbekampagne
Für Mathias Gnädingers letzten Kinofilm DER GROSSE SOMMER, der im Verleih von Impuls Pictures startete, wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden, der Produktionsfirma und der Werbeagentur Atelier Heinzelmann eine umfassende Werbekampagne kreiert und umgesetzt.
mehrKINOPROMOTION „BIBI UND TINA – MÄDCHEN GEGEN JUNGS“, 2016
DCM Film Distribution (Schweiz) GmbH
Pferde als Zugpferd fürs Zielpublikum
Paterson-Entertainment brachte Stallgeruch ins Kino. An sechs Standorten zogen lebensechte Pferdeattrappen ein junges pferdebegeistertes Mädchenpublikum in den Bann.
mehrPROMOTIONSEVENT „COSTUME CHARACTERS TOUREN", 2016
Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH / Distributor of Twentieth Century Fox in Switzerland
Costume Characters erobern die Kinderherzen
Paterson-Entertainment ging mit Alvin, Snoopy und Co. schweizweit auf Tour.
mehrKUNDENBINDUNG FÜR CREDIT SUISSE VIVA, 2016
Credit Suisse AG
Die Welt des Kinos fasziniert weiterhin Viva-Kunden
Credit Suisse nutzt die Faszination „Kino“ für das junge Produkt Viva.
mehrLEHRERPROMOTION „THE LITTLE PRINCE“, 2015
Impuls Pictures AG
THE LITTLE PRINCE macht Schule
Paterson-Entertainment brachte den Schweizer Lehrern den Kleinen Prinzen als Unterrichtsstoff mit pädagogischem Webtool nahe.
mehrPOS-PROMOTION „THE LITTLE PRINCE“, 2015
Impuls Pictures AG
Grosser Auftritt für den kleinen Prinzen bei Manor
Mit dem Promotionspartner Manor sorgte Paterson-Entertainment dafür, dass der kleine Prinz auf der Kinoleinwand gross herauskam.
mehrPROMOTIONSEVENT „THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“, 2015
Impuls Pictures AG
„THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“ zu Besuch am „Stars for Free“
Paterson-Entertainment konzipierte und realisierte eine zielgruppengenaue Filmpromotion am Event Energy „Stars for Free“ mit spektakulären Film-Props.
mehrPOS-PROMOTION „THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“, 2015
Impuls Pictures AG
Vom Mode-Shopping direkt in die Filmwelt von Panem
Auch der vierte Teil des erfolgreichen Blockbusters ist bei jungen Frauen gross in Mode. Paterson-Entertainment schlug die Brücke zwischen Mode-Shopping bei NEW YORKER und dem Kinoerlebnis.
mehrVORPREMIEREN „THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“, 2015
Impuls Pictures AG
Alle wollten die Ersten sein!
Die beiden wichtigsten Partner, „20 Minuten“ und ProSieben, verlosten exklusive Vorpremieren-Tickets fürs lang erwartete Finale von THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2.
mehrINTERNATIONALER EVENT "THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2", 2015
Impuls Pictures AG
Schweizer zu Besuch an der Weltpremiere in Berlin
Im Auftrag des Filmverleihers Impuls Pictures brachte Paterson-Entertainment rund 50 Gäste aus der Schweiz in den exklusiven Genuss, mit den angesagtesten Hollywoodstars über den roten Teppich zu gehen.
mehrKUNDENEVENTS „SPECTRE – 007“, 2015
Credits Suisse AG, Heineken Switzerland AG, etc.
SPECTRE – 007, Kinoevents in der ganzen Schweiz
Paterson-Entertainment organisierte stimmungsvolle Bond-Kinoevents für Firmen wie zum Beispiel die Credit Suisse oder Heineken Switzerland und deren wichtigste Kunden. Roter Teppich, Bond-Girls, Fotowand und Top-Catering rundeten das Rahmenprogramm ab.
mehrKINOPROMOTION „20 MINUTEN SONDERBEILAGE: SPECTRE – 007“, 2015
20 Minuten AG
James Bond 007 – immer ein geeignetes Thema für ein Sonderheft
Paterson-Entertainment unterstützte «20 Minuten» bei der Umsetzung eines Sonderhefts zum Bond-Film SPECTRE – 007.
mehrPREMIERENEVENT „LOLO“, 2015
Impuls Pictures AG
Französische Kinostars im Rampenlicht
„LOLO“ ist französisches Kino vom Feinsten. Im Auftrag von Impuls Pictures rollte Paterson-Entertainment für die Hauptdarsteller Julie Delpy und Dany Boon in der Westschweiz den roten Teppich aus und organisierte einen Interviewtag mit anschliessender Premiere.
mehrPREMIEREN-EVENT „BOYCHOIR“, 2015
Impuls Pictures AG
Premiere für ein chorbegeistertes Publikum
Paterson-Entertainment organisierte rund um den Chorfilm BOYCHOIR ein klangvolles Live-Erlebnis für das Schweizer Premierenpublikum.
mehrPREMIEREN-EVENT „WE ARE YOUR FRIENDS“, 2015
Impuls Pictures AG
Premiere für den Film, Party für die Zielgruppe
Paterson-Entertainment brachte den mitreissenden Elektromusik-Film für die Premiere dorthin, wo die Zielgruppe abtanzt.
mehrGASTRO-PROMOTION „CHEF“, 2015
Praesens-Film AG
Promotion-Mix macht Appetit
Für das Feelgood-Movie CHEF kreierte Paterson-Entertainment einen leckeren Promotion-Mix mit ausgesuchten Partnern aus dem Gastrobereich.
mehrWEIHNACHTSPROMOTION „BIBI & TINA – VOLL VERHEXT“, 2014
DCM Film Distribution (Schweiz) GmbH
Stalltürchen auf für BIBI & TINA
Passend zum Startdatum des Kinofilms, dem 25. Dezember 2014, war Paterson-Entertainment pünktlich zur Adventszeit mit einer weihnachtlichen Vermarktungsidee am Start: Pferdefans erhielten als Bescherung einen Adventskalender.
mehrKINO-PROMOTION FÜR MINI, 2014
BMW (Schweiz) AG / MINI Schweiz
Der MINI 5 DOOR als Hauptdarsteller
Produkterlebnis plus Emotion: Paterson-Entertainment konzipierte eine achtwöchige Marketingkampagne im Kinoumfeld und rückte den MINI 5 door schweizweit ins Scheinwerferlicht.
mehrPROMOTION-EVENT „BIENE MAJA – DER KINOFILM“, 2014
Impuls Pictures AG
Maja und Willi – die Selfie-Stars!
Paterson-Entertainment organisierte eine Costume-Character-Tour und lud zum Fototermin mit den beiden Hauptdarstellern.
mehrPRESSETAG “A WALK AMONG THE TOMBSTONES“, 2014
Impuls Pictures AG
Presse-Action für Liam Neeson
Die Organisatoren des Zurich Film Festival ZFF luden einen der grössten Action-Stars nach Zürich ein, damit er seinen Film A WALK AMONG THE TOMBSTONES persönlich vorstellen konnte. Paterson-Entertainment organisierte im Auftrag von Filmverleiher Impuls Pictures zeitgleich zum Filmfestival einen Pressetag.
mehrPRESSETAG “AND SO IT GOES“, 2014
Impuls Pictures AG
Welcome, Diane Keaton!
Auf Einladung des Zurich Film Festival ZFF kam Hollywood-Ikone Diane Keaton nach Zürich, um den Golden Icon Award 2014 in Empfang zu nehmen. Im Auftrag des Filmverleihers Impuls Pictures organisierte Paterson-Entertainment zeitgleich zum Filmfestival einen Pressetag zu ihrem Film AND SO IT GOES.
mehrKINO-PROMOTION "HOUSE OF MAGIC", 2014
Nestlé Purina
Magie im Kinofoyer
Bei einem Katzenfilm fehlen auch die Katzenfreunde nicht. Genau das richtige Umfeld also für FELIX. Paterson-Entertainment brachte Zielpublikum und Produkt im Kinofoyer zusammen.
mehrPRESSETAG "CERRO TORRE", 2014
Red Bull Media House
Adrenalin für die Presse
Dem atemberaubenden Bergfilm CERRO TORRE gelang in der Schweiz ein Senkrechtstart. Paterson-Entertainment stellte die Seilschaft dafür zusammen.
mehrREITHOF-PROMOTION "BIBI & TINA", 2014
DCM Film Distribution (Schweiz) GmbH
Zielpublikum auf Trab gebracht
Die Botschaft verbreitete sich im Galopp: Eine interaktive Promotion sorgte dafür, dass der Pferdefilm BIBI & TINA beim Zielpublikum zum Spitzenreiter wurde.
mehrPROMOTION-EVENT “STROMBERG – DER FILM”, 2014
Praesens-Film AG
Roter Teppich für einen Fiesling
Showbiz-Prominenz und das anwesende Cast sorgten dafür, dass Strombergs Zürcher Premiere zum bestens besuchten Gute-Laune-Event wurde.
mehrLOGO-TRAILER-PROMOTION "MINUSCULE", 2014
Praesens-Film AG
Kleine Glücksbringer, grosse Wirkung
Vom Logo-Trailer zum Hingucker: Zusammen mit kitag entstand Filmwerbung, wie sie in der Schweiz normalerweise Blockbuster-Filmen vorbehalten ist.
mehrMEDIEN-PROMOTION "CATCHING FIRE", 2013
Impuls Pictures AG
Feuer und Flamme für Teil 2
Ein mediales Feuerwerk zur Vorpremiere: Paterson-Entertainment gelang es, die entscheidenden Key Player in allen Landesregionen dafür zu gewinnen.
mehrBRANCHENKOMPETENZ UND SCHULUNG, 2013
WerbeWeischer Schweiz GmbH
WerbeWeischer kooperiert mit Paterson-Entertainment
WerbeWeischer, der führende Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland, baute für seinen Eintritt in den Schweizer Markt auf das Wissen von Paterson-Entertainment.
mehrKUNDEN-EVENT FÜR PARTNER VON RADIO ENERGY, 2013
Radio Energy und AMAG Automobil- und Motoren AG
Cabriolet summer cinema
Bei der Lancierung des neuen VW Beetle Cabriolet sorgte Paterson-Entertainment an sechs Standorten schweizweit für ein absolut filmreifes Produkterlebnis.
mehrVERKAUFSFÖRDERUNGSMASSNAHME FÜR CONFO DÉCO, 2013
Conforama SA
Cine Tickets können viel bewegen
Paterson-Entertainment kombinierte das Cine Ticket mit einem Rabattgutschein. Und kreierte so ein äusserst effizientes Werbemittel für Confo DÉCO Zürich.
mehrPARTNER-KOOPERATION, 2013
Zodiac Pictures Ltd.
Bligg rappte den End Credit Song zu WK
Paterson-Entertainment kombinierte zwei Kultur-Highlights und machte daraus ein drittes: So steuerte Bligg den End Credit Song zu ACHTUNG, FERTIG, WK! bei.
mehrKUNDEN-EVENT FÜR SWISSCOM, 2012
Swisscom (Schweiz) AG
Paterson-Entertainment vernetzt Swisscom für „Carte Bleue Nights“
Für die Carte Bleue Nights in der Deutschschweiz koordinierte Paterson-Entertainment Swisscom, Kinogruppe, Filmverleiher und Securitas.
mehrKUNDEN-EVENT FÜR SWISSCOM, 2012
Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom lud zur Vorpremiere
Mit der Einladung zur Vorpremiere von ET SI ON VIVAIT TOUS ENSEMBLE wollte Swisscom die Silver Surfers ansprechen. Paterson-Entertainment wusste, wie.
mehrKUNDEN-EVENT FÜR HEINEKEN, 2012
Heineken Switzerland
Event mit James Bond: Ein Fall für Paterson-Entertainment
Heineken Switzerland lud seine Key Kunden aus Bern, Basel und Zürich zur Vorpremiere von SKYFALL ein. Paterson-Entertainment übernahm die Gesamtkoordination.
mehrKINO-PROMOTION FÜR HEINEKEN, 2012
Heineken Switzerland
Heineken eröffnet SKYFALL-Bar
Zur Schweizer Premiere des Bond-Abenteuers SKYFALL wurde im Kino abaton die dazu passende Bar eröffnet. Eröffnet, konzipiert und realisiert vom Paterson-Entertainment.
mehrKINO-PROMOTION FÜR BOLLINGER, 2012
Jeroboam SA
Hinter den SKYFALL-BOLLINGER-Bars stand Paterson-Entertainment
Mit der kitag kino-theater ag und den Weinkellereien Aarau konzipierte und realisierte Paterson-Entertainment fünf SKYFALL-BOLLINGER-Bars: ein prickelnder Erfolg.
mehrENDKONSUMENTEN-EVENT FÜR HEINEKEN, 2012
Heineken Switzerland
Heineken Switzerland meets Bond
Via Facebook-Wettbewerb verloste Heineken exklusive SKYFALL-Vorführungen. Paterson-Entertainment konzipierte und realisierte den Endkonsumenten-Event.
mehrJAMES BOND JUBILÄUMSEVENT, 2012
kitag kino-theater ag
James Bond wurde 50!
Im Auftrag Ihrer Majestät: Zusammen mit der kitag kino-theater ag verwandelte Paterson-Entertainment das Kino corso in Zürich vom 1. bis 28. November 2012 ins „House of Bond“.
mehrKINO-PROMOTION ASTON MARTIN, 2012
Emil Frey AG
Der 62er Aston Martin parkt im Kino
Zur exklusiven Vorpremiere von SKYFALL organisierte Paterson-Entertainment zusammen mit der Emil Frey AG den Auftritt des original Aston Martin DB4.
mehrENTWICKLUNG B2B-PLATTFORM TRAILERCITY, 2012
IMACULIX GmbH/Paterson-Entertainment AG
Paterson-Entertainment gab den Anstoss zur B2B-Plattform Trailercity
2011 konzipiert, wird die neutrale DCP-Trailer-Plattform heute von allen grossen Kinoverleihern genutzt und als B2B-Instrument ständig weiterentwickelt.
mehrSPONSORING AKQUISE FAMILIENZMORGEN, 2011
kitag kino-theater ag
Von klein auf grossen Appetit
Mit den richtigen Sponsoringpartnern am Zmorgetisch: kitag kino-theater ag, Swissmilk und Paterson-Entertainment revitalisieren einen traditionsreichen Event.
mehrKUNDEN-EVENT FÜR PUBLICITAS/CINECOM, 2011
Publicitas/Cinecom
Die Werbung von morgen für Kunden von heute
Zwei publicitas-Events mit dem Motto „Kinowerbung von morgen“ gaben einen Ausblick auf die Zukunft. Paterson-Entertainment war für Konzeption und Durchführung verantwortlich.
mehrFILMFESTIVAL CINEMANIA, 2011
Paterson-Entertainment
Ein Züri-West-Event mit 170 Filmen
Zur Eröffnung des neuen Trams Zürich-West lancierte Paterson-Entertainment in Co-Regie mit der kitag kino-theater ag im Kino abaton ein gigantisches Kinospektakel.
mehr