menu
DE | EN | FR
paterson-claim

IHR IDEENGEBER UND REALISATOR

 

Grosse Gefühle. Film ist das emotionalste Medium. Und das populärste. Beides bildet die einzigartige Basis für unsere Projekte und Promotions. Wir verbinden für Sie Film- und Produktwelten und schaffen so unvergessliche Erlebnisse.  

 

Sehen und gesehen werden. Kino bietet ein unvergleichliches Umfeld: Hier erleben wir intensiver, hier sagen Bilder mehr als alle Worte. In diesem besonderen Rahmen platzieren wir Produkte und Botschaften. Und verleihen ihnen eine besondere Visibilität. 

 

 


TCS DRIVE-IN MOVIES, 2023

TCS Training & Freizeit AG

An American Tradition «On Tour»

Auch im Sommer 2023 fand das TCS DRIVE-IN MOVIES im typisch amerikanischen Stil statt. Die Tour führte nach Emmen (LU) und Hinwil (ZH). Bereits zum achten Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS zur Unterstützung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beigezogen. mehr

PROMOTIONSEVENT KINO-FAMILIENLAND AM ZÜRI FÄSCHT, 2023

Verein Zürcher Volksfeste – OK Züri Fäscht

Kino-Familienland – Spass für die ganze Familie

In Kooperation mit dem Verein Zürcher Volksfeste und in Zusammenarbeit mit dem Zoo Zürich schuf Paterson-Entertainment am Züri Fäscht bereits zum dritten Mal eine bunte Kinderwelt für Gross und Klein. mehr


VERMARKTUNGSAUFTRAG FÜR KINEPOLIS SCHWEIZ AG, 2023

Kinepolis Schweiz AG

Kinowerbung an prominenter Stelle

Paterson-Entertainment wurde von Kinepolis für die Vermarktung ihrer vier Aussen-Werbeflächen beauftragt und hat somit zum Ziel, passende Kunden im Bereich Kinoverleih zu finden. Zusätzlich ist Paterson-Entertainment für die Koordination, Produktion und den Aushang der Werbefläche verantwortlich. mehr

SCHWEIZER PREMIERE „A MAN CALLED OTTO“, 2022

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Marc Forster in Zürich

Im Auftrag von Sony Pictures organisierte Paterson-Entertainment in Kooperation mit dem Medienkonzern Ringier AG den Premierenevent zu A MAN CALLED OTTO, einer berührenden Komödie des Schweizer Star-Regisseurs Marc Forster.
Marc Forster präsentierte den Film bei einem Q&A im exklusiven Rahmen ausgewählten Gästen von Ringier und begrüsste im Anschluss die Premierengäste im blue Cinema Corso in Zürich.
mehr


VERKAUFSÖRDERUNGSAKTION FÜR PERFECT HAIR, 2022

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Weihnachten mit Whitney Houston

Sony Pictures und Perfect Hair spannten pünktlich zu Weihnachten für eine Verkaufsförderungsaktion zusammen: Sony stellte zum Kinostart von I WANNA DANCE WITH SOMEBODY eine attraktive Anzahl Kinotickets zur Verfügung, welche Perfect Hair an ihre Kund*innen ab einem gewissen Warenwert für ihre "Last Minute Shopping"-Aktion verschenkte. mehr

INFLUENCER-EVENT FÜR MAC COSMETICS, 2022

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Glitter & Glamour für Beauty- & Lifestyle-Influencer*innen

Passend zum Kinostart von I WANNA DANCE WITH SOMEBODY hat MAC Cosmetics die limitierte Make-up-Kollektion namens "MAC x Whitney Houston" lanciert Die exklusiven Produkte wurden ausgewählten Beauty-/Lifestyle-Influencer*innen im Rahmen eines gemütlichen Kino-Events präsentiert. MAC Cosmetics, teil von Estée Lauder Companies, war für den Gesamtevent verantwortlich, Paterson-Entertainment unterstützte sie im Kinobereich und zeigte I WANNA DANCE WITH SOMEBODY in Namen von Sony Pictures als Vorpremiere. mehr


POS-PROMOTION „WHERE THE CRAWDADS SING", 2022

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Schaufensterdekoration bei Orell Füssli

In Kooperation mit dem Buchhändler Orell Füssli verwandelte Paterson-Entertainment für Sony Pictures die Schaufenster von 6 Filialen in eine Dschungellandschaft, passend zum Buch und Kinofilm WHERE THE CRAWDADS SING. Nebst umfangreichem Dekomaterial rundeten diverse Kommunikationsmassnahmen die gemeinsame Aktion ab. mehr

LOCARNO FILM FESTIVAL MIT „WHERE THE CRAWDADS SING“, 2022

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Daisy Edgar-Jones am Locarno Film Festival

Anlässlich des Locarno Filmfestivals 2022 präsentierte Schauspielerin Daisy Edgar-Jones und Elizabeth Gabler, Präsidentin von 3000 Pictures, WHERE THE CRAWDADS SING vor ausverkauften Rängen auf der Piazza Grande.
Im Auftrag von Sony Pictures und in Kooperation mit dem Locarno Film Festival organisierte Paterson-Entertainment die europäische Festival-Premiere und den Medientag für Schweizer und internationale Medien.
mehr


POS-PROMOTION „BULLET TRAIN", 2022

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Der Koffer hinter dem alle her sind

In Kooperation mit TUMI führte Paterson-Entertainment im Jelmoli Store an der Zürcher Bahnhofstrasse eine POS-Aktion zu BULLET TRAIN durch. Via Newsletter, Social Media und POS-Displays wurde das Spezialangebot kommuniziert: Beim Kauf eines TUMI 19 Degree Aluminium-Koffers erhielt man zwei BULLET TRAIN-Kinotickets gratis dazu. mehr

PROMOTIONSEVENT "BULLET TRAIN", 2022

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Action-Kino am See

Im Auftrag von Sony Pictures hat Paterson-Entertainment ausgewählte Promotionspartner als Dankeschön zum BULLET TRAIN-Sommer-Screening im Rahmen von Allianz Cinema Zürich in einmaliger Atmosphäre eingeladen. mehr


TCS DRIVE-IN MOVIES, 2022

TCS Training & Freizeit AG

An American Tradition «On Tour»

Auch im Sommer 2022 fand das TCS DRIVE-IN MOVIES im typisch amerikanischen Stil statt. Die Tour führt von Derendingen (SO) nach Hinwil (ZH) und schliesslich ins Luzernische Emmen. Bereits zum siebten Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS zur Unterstützung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beigezogen. mehr

BRANCHENKOMPETENZ UND SCHULUNG, 2022

Weischer.Cinema Schweiz GmbH

Weischer.Cinema kooperiert mit Paterson-Entertainment

Weischer.Cinema, der führende Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland, baut seit seinem Eintritt in den Schweizer Markt 2013 auf das Wissen von Paterson-Entertainment. mehr


NEUKUNDEN-AKQUISE FÜR DIECI ZU "UNCHARTED", 2022

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

«Gamers prefer Pizza!»

Da Gamer bekanntlich gute Kunden beim Pizza-Lieferservice sind, haben sich mit dieci und Sony Pictures zwei passende Partner für eine Kooperation zum Kinofilm UNCHARTED gefunden. Ziel der gemeinsamen Social Media-Kampagne war für Sony Pictures den Bekanntheitsgrad des Films zu erhöhen und für dieci die Neukunden-Akquise. mehr

FAN-EVENT "GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE", 2021

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Who you gonna call?

Die Swiss Ghostbusters, eine Interessengemeinschaft für Fans der Ghostbusters, haben ihre Fans zu einer Vorpremiere von GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE im Arena Cinemas Zürich eingeladen. Paterson-Entertainment hat im Namen von Sony Pictures den Kinoevent organisiert und die nötigen Werbemittel für tolle Social-Bilder und Fan-Gespräche produziert. mehr


ERÖFFNUNG BOWLING UND SPORTSBAR BLUE CINEMA WINTERTHUR, 2021

blue Entertainment AG

Graffiti Kunstwerk für Kinofans

Im September 2021 eröffnete blue Cinema im bestehenden Kino Maxx im Kesselhaus in Winterthur eine Bowlinganlage mit Sportsbar. Paterson-Entertainment organisierte diverse Aktionen am Eröffnungswochenende. Unter anderem engagierten sie im Auftrag von Sony Pictures die Graffiti-Künstler André Morgner („Boogie“) und Fabian Florin („Bane“), welche eine Wandfläche von 130 m2 in unzähligen Stunden in ein gigantisches Kunstwerk verwandelten. Dies mit Sujets der Sony-Blockbuster VENOM: LET THERE BE CARNAGE, SPIDER-MAN: NO WAY HOME, GHOSTBUSTERS: AFTERLIFE und HOTEL TRANSYLVANIA. mehr

TCS DRIVE-IN MOVIES, 2021

TCS Training & Freizeit AG

An American Tradition «On Tour»

Auch im Sommer 2021 fand das TCS DRIVE-IN MOVIES im typisch amerikanischen Stil statt. Neu neben Hinwil (ZH) und Emmen (LU) mit einem zusätzlichen Standort in Derendingen (SO). Bereits zum sechsten Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS zur Unterstützung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beigezogen. mehr


KUNDENEVENT FÜR TCS, 2021

Touring Club Suisse

Kinoevents zum 125. Firmenjubiläum

Die Firma TCS feierte ihr 125-jähriges Bestehen. Teil der Jubiläumsaktivitäten waren Familien-Kinoevents an elf Standorten für ausgewählte Sektionen. Paterson-Entertainment übernahm die Koordination zwischen dem TCS-Hauptsitz, den TCS-Sektionen und Universal, dem Filmverleiher des Familienhits THE ADDAMS FAMILY 2. mehr

BRANCHENKOMPETENZ UND SCHULUNG, 2021

Weischer.Cinema Schweiz GmbH

Weischer.Cinema kooperiert mit Paterson-Entertainment

Weischer.Cinema, der führende Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland, baut seit seinem Eintritt in den Schweizer Markt 2013 auf das Wissen von Paterson-Entertainment. mehr


TCS DRIVE-IN MOVIES, 2020

TCS Training & Freizeit AG

An American Tradition «On Tour»

Auch im Sommer 2020 fand das TCS DRIVE-IN MOVIES im typisch amerikanischen Stil statt – neu neben Hinwil (ZH) mit einem zusätzlichen Standort in Emmen (LU). Bereits zum fünften Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS zur Unterstützung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beigezogen. mehr

PROMOTIONSEVENT GONDEL-KINO FÜR «ALLIANZ CINEMA ON TOUR», 2020

Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Das erste Gondel-Kino der Welt

Im Rahmen ihres Engagements für das Schweizer Kino veranstaltete Allianz das weltweit erste Gondel-Kino in einer Cabrio-Gondel der Stanserhornbahn. mehr


BRANCHENKOMPETENZ UND SCHULUNG, 2020

Weischer.Cinema Schweiz GmbH

Weischer.Cinema kooperiert mit Paterson-Entertainment

Weischer.Cinema, der führende Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland, baut seit seinem Eintritt in den Schweizer Markt 2013 auf das Wissen von Paterson-Entertainment. mehr

AUTOKINO «ALLIANZ DRIVE-IN CINEMA» FÜR 20 MINUTEN, 2020

20 Minuten Advertising AG/Goldbach

Die grösste Autokino-Eventserie des Sommers 2020

Die 20 Minuten Advertising AG/Goldbach, einer der drei Hauptpartner des ALLIANZ DRIVE-IN CINEMA, sorgte diesen Sommer bei Film- und Autofans für ein einmaliges Kinoerlebnis in unvergesslicher Open-Air-Atmosphäre. mehr


INFLUENCEREVENT „JUMANJI: THE NEXT LEVEL“, 2019

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Dwayne Johnson trifft Zeki

Social-Media-Star Zeki, «Bachelor»-Gewinnerin Kristina Radovič und Lifestyle-Influencer Janosch Nietlispach genossen ein Meet & Greet mit den Hauptdarstellern von JUMANJI: THE NEXT LEVEL. mehr

MITARBEITEREVENT FÜR CREDIT SUISSE, 2019

Credit Suisse AG

Vorweihnachtsüberraschung für kleine Kinofans

Zum fünften Mal in Folge organisierte Paterson-Entertainment im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem Bereich Events Switzerland von Credit Suisse den traditionellen Credit Suisse Kinder-Weihnachtsevent. mehr


KUNDENANLASS „FROZEN 2“ FÜR TAMEDIA, 2019

Tamedia Advertising und Goldbach (neu: Goldbach Group AG)

Weihnachtsevent mit Elsa

Pünktlich zur Weihnachtssaison 2019 lud Tamedia ihre Werbekunden zur lang erwarteten Fortsetzung FROZEN 2 ins Kino ein. mehr

INFLUENCEREVENT „ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD“, 2019

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Schweizer Influencer in Hollywood

Sony Pictures International lud Influencer aus der ganzen Welt nach Hollywood ein, damit diese unter den Ersten waren, die ihren Followern den neusten Film von Quentin Tarantino vorstellen konnten. mehr


TCS DRIVE-IN MOVIES, 2019

TCS Training & Freizeit AG

An American Tradition Rides Again

Im Sommer 2019 findet die fünfte Ausgabe des Autokinos „TCS Drive-In Movies“ statt. Bereits zum 4. Mal wurde Paterson-Entertainment vom TCS mit der Filmbeschaffung für diese einmalige Open-Air-Kinoreihe beauftragt. mehr

PROMOTIONSEVENT KINO-FAMILIENLAND AM ZÜRI FÄSCHT, 2019

Verein Zürcher Volksfeste – OK Züri Fäscht

Kino-Familienland – Spass für die ganze Familie

In Kooperation mit dem Verein Zürcher Volksfeste und in Zusammenarbeit mit dem Zoo Zürich schuf Paterson-Entertainment am Züri Fäscht bereits zum zweiten Mal eine bunte Kinderwelt für Gross und Klein. Highlight für die Besucherinnen und Besucher des Familienlands waren die Costume Characters aus den Kinohits SPIDER-MAN: FAR FROM HOME und THE ANGRY BIRDS MOVIE 2 (beide Sony Pictures). mehr


SOUNDFI-KINOPROMOTION, 2019

SoundFi Systems LLC

SOUNDFI-Kinoevents mit THE EQUALIZER 2, BUMBLEBEE und PET SEMATARY

Das neue 3D-Sound-Erlebnis „SoundFi: At the Movies“ ist ein kopfhörerbasiertes, personalisiertes Hörerlebnis, das es Kinobesuchern ermöglicht, einen Film in der gewünschten Sprache auf dem Smartphone über einen beliebigen Kopfhörer abzuspielen. mehr

KINOERÖFFNUNG ARENA CINEMAS IM GLARNERLAND, 2019

ARENA Cinemas AG

Kinokomplex für die Region Glarnerland

Im April 2019 eröffneten die ARENA Cinemas einen Kinokomplex in Netstal. Dank dem neuen, topmodernen Kino mit fünf Sälen ist die Kinogruppe nun an sechs Standorten in der Schweiz präsent. mehr


KUNDENBINDUNG FÜR CREDIT SUISSE, 2018

Credit Suisse AG

VIVA MOVIE DAYS, Kampagne «13»

In regelmässigen Abständen wird die ganzjährige Präsenz der VIVA MOVIE DAYS in den Partnerkinos mit punktuellen Marketingaktivitäten am POS verstärkt. Paterson-Entertainment zeichnete für die Umsetzung der Kampagne «13» verantwortlich, die in einem gemeinsamen Brainstorming mit dem VIVA-Team entwickelt und von Atelier Heinzelmann kreativ umgesetzt wurde. mehr

SCHWEIZER PREMIERE „TABALUGA“, 2018

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Peter Maffay in Zürich

Im Auftrag von Sony Pictures und in Kooperation mit dem „SonntagsBlick“ und den KITAG CINEMAS organisierte Paterson-Entertainment den Premierenevent zum deutschen Animationsspektakel TABALUGA. mehr


BELOW-THE-LINE-AKTION ZU „25 KM/H“, 2018

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Töffli-Tour mit Baschi

Anlässlich der Vorpremiere des Mofa-Roadmovies organisierte Paterson-Entertainment im Auftrag von Sony Pictures und in Zusammenarbeit mit Universal Music Switzerland GmbH einen Töffli-Ride der besonderen Art. mehr

BELOW-THE-LINE-AKTION ZU „VENOM“, 2018

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

30-Meter-Graffiti an Kinowand

Zur Premiere des Antihelden-Films beauftragte Paterson-Entertainment im Namen von Sony Pictures die drei Sprayer André Morgner („Boogie“), Fabian Florin („Bane“) und Yiannis Hadjipanayis („Pest“) mit der Herstellung eines riesigen Graffitis. mehr


KINOPROMOTION „VENOM“, 2018

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

„VENOM“-Ducati im Kinofoyer

In Zusammenarbeit mit Ducati, dem offiziellen Motorrad-Partner von „VENOM“, organisierte Paterson-Entertainment eine Ducati „Scrambler“, wie sie Tom Hardy im Film fährt. Sie brachte während der Spielzeit des von Sony Pictures vertriebenen Streifens den richtigen Groove ins Foyer des KITAG-Kinos Abaton in Zürich. mehr

LOCARNO FESTIVAL MIT „THE EQUALIZER 2“, 2018

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Regisseur Antoine Fuqua am Locarno Festival

Anlässlich des Locarno Filmfestivals 2018 präsentierte Regisseur Antoine Fuqua „THE EQUALIZER 2“ vor ausverkauften Rängen auf der Piazza Grande. mehr


MCDONALD’S-PROMOTION „HOTEL TRANSYLVANIA 3: A MONSTER VACATION", 2018

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Rätselspass und Standees in McDonald’s-Restaurants

Zum Start von „HOTEL TRANSYLVANIA 3: A MONSTER VACATION“ schloss Sony Pictures Releasing International einen internationalen Deal mit McDonald’s ab. mehr

PROMOTIONSEVENT „WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER“, 2018

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Wendy zu Besuch in Zürich

Zum Kinostart von WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER organisierte Paterson-Entertainment im Auftrag von Sony Pictures einen Special-Event für kleine und grosse Pferdefans. mehr


POS-PROMOTION „WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER“, 2018

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Wendy bei den Reitern

In Kooperation mit dem Reitzubehör-Anbieter Felix Bühler führte Paterson-Entertainment in allen Deutschschweizer Filialen eine POS-Aktion zu WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER durch. Nebst umfangreichem Dekomaterial rundete ein toller Wettbewerb die gemeinsame Aktion ab. mehr

SCHOKOHASEN-PROMOTION „PETER RABBIT“, 2017

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Der Osterhase kommt zu Weihnachten

Medienschaffende, Kinobetreiber und potenzielle Promotionspartner erhielten kurz vor Weihnachten einen österlichen Gruss von Sony Pictures. Der Schokohase von Vollenweider kündigte die erste Verfilmung von Beatrix Potters Hasengeschichten PETER RABBIT mit Kinostart an Ostern 2018 an. mehr


BERGRESTAURANT-PROMOTION „EARLY MAN“, 2017

Impuls Pictures AG

Spassige Tischsets für Kids

Ganz im Sinn des witzigen Stop-Motion-Films produzierte Paterson-Entertainment im Auftrag von Impuls Pictures Tischsets mit Spiel und Spass in einer Auflage von 350ʼ000 Exemplaren. Pünktlich zum Start der Wintersaison 2017/18 wurden diese an Bergrestaurants in der ganzen Schweiz verschickt. mehr

KINOPROMOTION WEIHNACHTSAKTION „EARLY MAN“, 2017

Impuls Pictures AG

KITAG-Weihnachtsaktion mit Aardmans EARLY MAN

Nach SHAUN THE SHEEP kreierte Paterson-Entertainment in Zusammenarbeit mit der KITAG Kino-Theater AG im Auftrag von Impuls Pictures erneut eine Weihnachtsaktion zur Absatzförderung der Kundenkarte Carte Bleue. mehr


PRESSETAG „L’EMPEREUR“, 2017

Impuls Pictures AG

Ein Wiedersehen mit den Kaiserpinguinen

Impuls Pictures lud den Oscar-prämierten Regisseur Luc Jacquet nach Genf und Zürich ein, damit er den wichtigsten Medien Frage und Antwort stehen konnte zu seinem neusten Arktisabenteuer L’EMPEREUR. mehr

ZURICH FILM FESTIVAL MIT „BLADE RUNNER 2049“, 2017

Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

ZFF-Galapremiere

Im Auftrag von Sony Pictures und in Zusammenarbeit mit dem Zurich Film Festival organisierte Paterson-Entertainment eine Galapremiere des Blockbusters BLADE RUNNER 2049 – praktisch zeitgleich mit der Weltpremiere in Los Angeles. mehr


PREMIERENEVENT „MY LITTLE PONY: THE MOVIE“, 2017

Impuls Pictures AG

Beatrice Egli an der Schweizer Premiere von MY LITTLE PONY: THE MOVIE

Im Auftrag von Impuls Pictures und in Zusammenarbeit mit Hasbro (Schweiz) AG verwandelte Paterson-Entertainment das Kino Abaton in einen pinken Ponyhimmel. mehr

PRESSETAG „DAS MÄDCHEN VOM ÄNZILOCH“, 2017

Impuls Pictures AG

Solothurner Filmtage und lokale Premiere

Anlässlich der Schweizer Premiere des Films an den Solothurner Filmtagen, an der Regisseurin Alice Schmid, die Filmcrew und sämtliche Protagonisten anwesend waren, organisierte Paterson-Entertainment im Auftrag von Impuls Pictures Interviews. Ein weiteres Medienhighlight inklusive Interviewmöglichkeiten war die lokale Premiere in Romoos. mehr


PREMIERENEVENT „BRICE 3“, 2016

Impuls Pictures AG

Genfer Premiere mit Regisseur und Hauptdarsteller

Oscar-Preisträger Jean Dujardin und Regisseur James Huth präsentierten in Genf mit BRICE 3 die Fortsetzung des Riesenhits von 2005. mehr

KUNDENEVENT FÜR SWISSMILK, 2016

Schweizer Milchproduzenten SMP, Swissmilk

Filme zum Frühstück – for Ladies only!

Paterson-Entertainment bringt Swissmilk am Ladies’ Morning mit einer attraktiven Zielgruppe in Kontakt und sorgt im Vorfeld für die richtigen Kooperationspartner. mehr


PROMOTIONSEVENT KINO-FAMILIENLAND FÜR ZÜRI FÄSCHT, 2016

Verein Zürcher Volksfeste – OK Züri Fäscht

Tausende Kinder erleben die neusten Familien-Kinofilme

Im Auftrag der Stadt Zürich wurde eine bunte Kinowelt für Gross und Klein erstellt. Die vier Kino-Highlights FINDING DORY (Verleih Disney), ICE AGE: COLLISION COURSE (Fox), THE BFG (Elite) und MULLEWAPP – EINE SCHÖNE SCHWEINEREI (Frenetic) bildeten die Kulisse für den Eventbereich. mehr

PROMOTIONSEVENT „COSTUME CHARACTERS TOUR", 2016

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH / Distributor of Twentieth Century Fox in Switzerland and Coop Immobilien AG

Mit Kung Fu Panda auf Schweizer Tournee

Paterson-Entertainment ging mit dem Star aus KUNG FU PANDA 3 auf eine exklusive nationale Tour in Coop-Einkaufszentren. mehr


KINOERÖFFNUNG CINEDOME MIT CINEBOWLING UND SPORTSBAR IN BIEL, 2016

KITAG Kino-Theater AG

Bieler Multiplex KITAG CINEMAS Cinedome setzt neue Massstäbe: mehr als Kino, mehr als Bowling

Paterson-Entertainment begleitete die Eröffnungsphase des neuen Multiplex-Kinos Cinedome inkl. Cinebowling in der Tissot Arena in Biel. mehr

POS-KINOMATERIAL FÜR DIVERSE FILME, 2016

-

Geballte Power für den POS-Auftritt

Paterson-Entertainment perfektioniert zusammen mit Flyerline Schweiz AG den POS-Auftritt in den Kinos und ermöglicht Filmverleihern einen effizienten und kostengünstigen Filmauftritt. mehr


WERBEKAMPAGNE FÜR „DER GROSSE SOMMER“, 2016

Impuls Pictures AG

Entwicklung und Umsetzung der Werbekampagne

Für Mathias Gnädingers letzten Kinofilm DER GROSSE SOMMER, der im Verleih von Impuls Pictures startete, wurde in Zusammenarbeit mit dem Kunden, der Produktionsfirma und der Werbeagentur Atelier Heinzelmann eine umfassende Werbekampagne kreiert und umgesetzt. mehr

KINOPROMOTION „BIBI UND TINA – MÄDCHEN GEGEN JUNGS“, 2016

DCM Film Distribution (Schweiz) GmbH

Pferde als Zugpferd fürs Zielpublikum

Paterson-Entertainment brachte Stallgeruch ins Kino. An sechs Standorten zogen lebensechte Pferdeattrappen ein junges pferdebegeistertes Mädchenpublikum in den Bann. mehr


PROMOTIONSEVENT „COSTUME CHARACTERS TOUREN", 2016

Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH / Distributor of Twentieth Century Fox in Switzerland

Costume Characters erobern die Kinderherzen

Paterson-Entertainment ging mit Alvin, Snoopy und Co. schweizweit auf Tour. mehr

KUNDENBINDUNG FÜR CREDIT SUISSE VIVA, 2016

Credit Suisse AG

Die Welt des Kinos fasziniert weiterhin Viva-Kunden

Credit Suisse nutzt die Faszination „Kino“ für das junge Produkt Viva. mehr


LEHRERPROMOTION „THE LITTLE PRINCE“, 2015

Impuls Pictures AG

THE LITTLE PRINCE macht Schule

Paterson-Entertainment brachte den Schweizer Lehrern den Kleinen Prinzen als Unterrichtsstoff mit pädagogischem Webtool nahe. mehr

POS-PROMOTION „THE LITTLE PRINCE“, 2015

Impuls Pictures AG

Grosser Auftritt für den kleinen Prinzen bei Manor

Mit dem Promotionspartner Manor sorgte Paterson-Entertainment dafür, dass der kleine Prinz auf der Kinoleinwand gross herauskam. mehr


PROMOTIONSEVENT „THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“, 2015

Impuls Pictures AG

„THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“ zu Besuch am „Stars for Free“

Paterson-Entertainment konzipierte und realisierte eine zielgruppengenaue Filmpromotion am Event Energy „Stars for Free“ mit spektakulären Film-Props. mehr

POS-PROMOTION „THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“, 2015

Impuls Pictures AG

Vom Mode-Shopping direkt in die Filmwelt von Panem

Auch der vierte Teil des erfolgreichen Blockbusters ist bei jungen Frauen gross in Mode. Paterson-Entertainment schlug die Brücke zwischen Mode-Shopping bei NEW YORKER und dem Kinoerlebnis. mehr


VORPREMIEREN „THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2“, 2015

Impuls Pictures AG

Alle wollten die Ersten sein!

Die beiden wichtigsten Partner, „20 Minuten“ und ProSieben, verlosten exklusive Vorpremieren-Tickets fürs lang erwartete Finale von THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2. mehr

INTERNATIONALER EVENT "THE HUNGER GAMES – MOCKINGJAY PART 2", 2015

Impuls Pictures AG

Schweizer zu Besuch an der Weltpremiere in Berlin

Im Auftrag des Filmverleihers Impuls Pictures brachte Paterson-Entertainment rund 50 Gäste aus der Schweiz in den exklusiven Genuss, mit den angesagtesten Hollywoodstars über den roten Teppich zu gehen. mehr


KUNDENEVENTS „SPECTRE – 007“, 2015

Credits Suisse AG, Heineken Switzerland AG, etc.

SPECTRE – 007, Kinoevents in der ganzen Schweiz

Paterson-Entertainment organisierte stimmungsvolle Bond-Kinoevents für Firmen wie zum Beispiel die Credit Suisse oder Heineken Switzerland und deren wichtigste Kunden. Roter Teppich, Bond-Girls, Fotowand und Top-Catering rundeten das Rahmenprogramm ab. mehr

KINOPROMOTION „20 MINUTEN SONDERBEILAGE: SPECTRE – 007“, 2015

20 Minuten AG

James Bond 007 – immer ein geeignetes Thema für ein Sonderheft

Paterson-Entertainment unterstützte «20 Minuten» bei der Umsetzung eines Sonderhefts zum Bond-Film SPECTRE – 007. mehr


PREMIERENEVENT „LOLO“, 2015

Impuls Pictures AG

Französische Kinostars im Rampenlicht

„LOLO“ ist französisches Kino vom Feinsten. Im Auftrag von Impuls Pictures rollte Paterson-Entertainment für die Hauptdarsteller Julie Delpy und Dany Boon in der Westschweiz den roten Teppich aus und organisierte einen Interviewtag mit anschliessender Premiere. mehr

PREMIEREN-EVENT „BOYCHOIR“, 2015

Impuls Pictures AG

Premiere für ein chorbegeistertes Publikum

Paterson-Entertainment organisierte rund um den Chorfilm BOYCHOIR ein klangvolles Live-Erlebnis für das Schweizer Premierenpublikum. mehr


PREMIEREN-EVENT „WE ARE YOUR FRIENDS“, 2015

Impuls Pictures AG

Premiere für den Film, Party für die Zielgruppe

Paterson-Entertainment brachte den mitreissenden Elektromusik-Film für die Premiere dorthin, wo die Zielgruppe abtanzt. mehr

GASTRO-PROMOTION „CHEF“, 2015

Praesens-Film AG

Promotion-Mix macht Appetit

Für das Feelgood-Movie CHEF kreierte Paterson-Entertainment einen leckeren Promotion-Mix mit ausgesuchten Partnern aus dem Gastrobereich. mehr


WEIHNACHTSPROMOTION „BIBI & TINA – VOLL VERHEXT“, 2014

DCM Film Distribution (Schweiz) GmbH

Stalltürchen auf für BIBI & TINA

Passend zum Startdatum des Kinofilms, dem 25. Dezember 2014, war Paterson-Entertainment pünktlich zur Adventszeit mit einer weihnachtlichen Vermarktungsidee am Start: Pferdefans erhielten als Bescherung einen Adventskalender. mehr

KINO-PROMOTION FÜR MINI, 2014

BMW (Schweiz) AG / MINI Schweiz

Der MINI 5 DOOR als Hauptdarsteller

Produkterlebnis plus Emotion: Paterson-Entertainment konzipierte eine achtwöchige Marketingkampagne im Kinoumfeld und rückte den MINI 5 door schweizweit ins Scheinwerferlicht. mehr


PROMOTION-EVENT „BIENE MAJA – DER KINOFILM“, 2014

Impuls Pictures AG

Maja und Willi – die Selfie-Stars!

Paterson-Entertainment organisierte eine Costume-Character-Tour und lud zum Fototermin mit den beiden Hauptdarstellern. mehr

PRESSETAG “A WALK AMONG THE TOMBSTONES“, 2014

Impuls Pictures AG

Presse-Action für Liam Neeson

Die Organisatoren des Zurich Film Festival ZFF luden einen der grössten Action-Stars nach Zürich ein, damit er seinen Film A WALK AMONG THE TOMBSTONES persönlich vorstellen konnte. Paterson-Entertainment organisierte im Auftrag von Filmverleiher Impuls Pictures zeitgleich zum Filmfestival einen Pressetag. mehr


PRESSETAG “AND SO IT GOES“, 2014

Impuls Pictures AG

Welcome, Diane Keaton!

Auf Einladung des Zurich Film Festival ZFF kam Hollywood-Ikone Diane Keaton nach Zürich, um den Golden Icon Award 2014 in Empfang zu nehmen. Im Auftrag des Filmverleihers Impuls Pictures organisierte Paterson-Entertainment zeitgleich zum Filmfestival einen Pressetag zu ihrem Film AND SO IT GOES. mehr

KINO-PROMOTION "HOUSE OF MAGIC", 2014

Nestlé Purina

Magie im Kinofoyer

Bei einem Katzenfilm fehlen auch die Katzenfreunde nicht. Genau das richtige Umfeld also für FELIX. Paterson-Entertainment brachte Zielpublikum und Produkt im Kinofoyer zusammen. mehr


PRESSETAG "CERRO TORRE", 2014

Red Bull Media House

Adrenalin für die Presse

Dem atemberaubenden Bergfilm CERRO TORRE gelang in der Schweiz ein Senkrechtstart. Paterson-Entertainment stellte die Seilschaft dafür zusammen. mehr

REITHOF-PROMOTION "BIBI & TINA", 2014

DCM Film Distribution (Schweiz) GmbH

Zielpublikum auf Trab gebracht

Die Botschaft verbreitete sich im Galopp: Eine interaktive Promotion sorgte dafür, dass der Pferdefilm BIBI & TINA beim Zielpublikum zum Spitzenreiter wurde. mehr


PROMOTION-EVENT “STROMBERG – DER FILM”, 2014

Praesens-Film AG

Roter Teppich für einen Fiesling

Showbiz-Prominenz und das anwesende Cast sorgten dafür, dass Strombergs Zürcher Premiere zum bestens besuchten Gute-Laune-Event wurde. mehr

LOGO-TRAILER-PROMOTION "MINUSCULE", 2014

Praesens-Film AG

Kleine Glücksbringer, grosse Wirkung

Vom Logo-Trailer zum Hingucker: Zusammen mit kitag entstand Filmwerbung, wie sie in der Schweiz normalerweise Blockbuster-Filmen vorbehalten ist. mehr


MEDIEN-PROMOTION "CATCHING FIRE", 2013

Impuls Pictures AG

Feuer und Flamme für Teil 2

Ein mediales Feuerwerk zur Vorpremiere: Paterson-Entertainment gelang es, die entscheidenden Key Player in allen Landesregionen dafür zu gewinnen. mehr

BRANCHENKOMPETENZ UND SCHULUNG, 2013

WerbeWeischer Schweiz GmbH

WerbeWeischer kooperiert mit Paterson-Entertainment

WerbeWeischer, der führende Vermarkter von Kinowerbung in Deutschland, baute für seinen Eintritt in den Schweizer Markt auf das Wissen von Paterson-Entertainment. mehr


KUNDEN-EVENT FÜR PARTNER VON RADIO ENERGY, 2013

Radio Energy und AMAG Automobil- und Motoren AG

Cabriolet summer cinema

Bei der Lancierung des neuen VW Beetle Cabriolet sorgte Paterson-Entertainment an sechs Standorten schweizweit für ein absolut filmreifes Produkterlebnis. mehr

VERKAUFSFÖRDERUNGSMASSNAHME FÜR CONFO DÉCO, 2013

Conforama SA

Cine Tickets können viel bewegen

Paterson-Entertainment kombinierte das Cine Ticket mit einem Rabattgutschein. Und kreierte so ein äusserst effizientes Werbemittel für Confo DÉCO Zürich. mehr


PARTNER-KOOPERATION, 2013

Zodiac Pictures Ltd.

Bligg rappte den End Credit Song zu WK

Paterson-Entertainment kombinierte zwei Kultur-Highlights und machte daraus ein drittes: So steuerte Bligg den End Credit Song zu ACHTUNG, FERTIG, WK! bei. mehr

KUNDEN-EVENT FÜR SWISSCOM, 2012

Swisscom (Schweiz) AG

Paterson-Entertainment vernetzt Swisscom für „Carte Bleue Nights“

Für die Carte Bleue Nights in der Deutschschweiz koordinierte Paterson-Entertainment Swisscom, Kinogruppe, Filmverleiher und Securitas. mehr


KUNDEN-EVENT FÜR SWISSCOM, 2012

Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom lud zur Vorpremiere

Mit der Einladung zur Vorpremiere von ET SI ON VIVAIT TOUS ENSEMBLE wollte Swisscom die Silver Surfers ansprechen. Paterson-Entertainment wusste, wie. mehr

KUNDEN-EVENT FÜR HEINEKEN, 2012

Heineken Switzerland

Event mit James Bond: Ein Fall für Paterson-Entertainment 

Heineken Switzerland lud seine Key Kunden aus Bern, Basel und Zürich zur Vorpremiere von SKYFALL ein. Paterson-Entertainment übernahm die Gesamtkoordination. mehr


KINO-PROMOTION FÜR HEINEKEN, 2012

Heineken Switzerland

Heineken eröffnet SKYFALL-Bar 

Zur Schweizer Premiere des Bond-Abenteuers SKYFALL wurde im Kino abaton die dazu passende Bar eröffnet. Eröffnet, konzipiert und realisiert vom Paterson-Entertainment. mehr

KINO-PROMOTION FÜR BOLLINGER, 2012

Jeroboam SA

Hinter den SKYFALL-BOLLINGER-Bars stand Paterson-Entertainment

Mit der kitag kino-theater ag und den Weinkellereien Aarau konzipierte und realisierte Paterson-Entertainment fünf SKYFALL-BOLLINGER-Bars: ein prickelnder Erfolg. mehr


ENDKONSUMENTEN-EVENT FÜR HEINEKEN, 2012

Heineken Switzerland

Heineken Switzerland meets Bond

Via Facebook-Wettbewerb verloste Heineken exklusive SKYFALL-Vorführungen. Paterson-Entertainment konzipierte und realisierte den Endkonsumenten-Event. mehr

JAMES BOND JUBILÄUMSEVENT, 2012

kitag kino-theater ag

James Bond wurde 50!

Im Auftrag Ihrer Majestät: Zusammen mit der kitag kino-theater ag verwandelte Paterson-Entertainment das Kino corso in Zürich vom 1. bis 28. November 2012 ins „House of Bond“. mehr


KINO-PROMOTION ASTON MARTIN, 2012

Emil Frey AG

Der 62er Aston Martin parkt im Kino

Zur exklusiven Vorpremiere von SKYFALL organisierte Paterson-Entertainment zusammen mit der Emil Frey AG den Auftritt des original Aston Martin DB4. mehr

ENTWICKLUNG B2B-PLATTFORM TRAILERCITY, 2012

IMACULIX GmbH/Paterson-Entertainment AG

Paterson-Entertainment gab den Anstoss zur B2B-Plattform Trailercity

2011 konzipiert, wird die neutrale DCP-Trailer-Plattform heute von allen grossen Kinoverleihern genutzt und als B2B-Instrument ständig weiterentwickelt. mehr


SPONSORING AKQUISE FAMILIENZMORGEN, 2011

kitag kino-theater ag

Von klein auf grossen Appetit

Mit den richtigen Sponsoringpartnern am Zmorgetisch: kitag kino-theater ag, Swissmilk und Paterson-Entertainment revitalisieren einen traditionsreichen Event. mehr

KUNDEN-EVENT FÜR PUBLICITAS/CINECOM, 2011

Publicitas/Cinecom

Die Werbung von morgen für Kunden von heute

Zwei publicitas-Events mit dem Motto „Kinowerbung von morgen“ gaben einen Ausblick auf die Zukunft. Paterson-Entertainment war für Konzeption und Durchführung verantwortlich. mehr


FILMFESTIVAL CINEMANIA, 2011

Paterson-Entertainment

Ein Züri-West-Event mit 170 Filmen

Zur Eröffnung des neuen Trams Zürich-West lancierte Paterson-Entertainment in Co-Regie mit der kitag kino-theater ag im Kino abaton ein gigantisches Kinospektakel. mehr


   

 

Unser Part als Partner. Wir bauen Ihnen – Ihren Produkten und Leistungen – die Brücke zum Kino. Von Product Placement über imagebezogene Engagements bis zur klassischen Kinowerbung sind wir sowohl Ideengeber als auch Realisator, der sich vor und hinter den Kulissen der Branche auskennt und in dieser Welt zu agieren weiss.